Mario Barth - Männer sind peinlich, Frauen aber auch

vom 23.06.2009, 14:46 Uhr

Seit einiger Zeit tritt Mario Barth mit seinem neuen Programm "Männer sind peinlich, Frauen aber auch" in verschiedenen Städten in Deutschland auf. Seine vorherigen zwei Programm waren ein riesen Erfolg und er hat sogar einen Weltrekord im Berliner Olympiastadion aufgestellt.

Ich hab seit Beginn seines neuen Programms recht wenig von ihm gehört und mich interessiert brennend, wer von euch sein neues Programm schon kennt, bzw. wer es sogar live gesehen hat. Wer von euch war schon bei Mario Barth und was haltet ihr von seinem neuen Programm?

Ich werde im September nach Dortmund fahren und es mir anschauen. Die zwei alten Programme habe ich mir leider nur auf DVD anschauen können, worauf ich diesmal natürlich verzichten möchte, da ich mir nicht die Vorfreude auf seinen Auftritt in Dortmund nehmen möchte. Ich freue mich auf zahlreiche, hoffentlich positive, Eindrücke.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In dem neuen Programm war ich noch nicht. Aber ich habe mir das vorherige Programm live ansehen können.

Es war einfach genial und echt sehenswert. Wir waren zu viert dort und hatten nachher Bauchweh vom Lachen. Leider ist er momentan mit seiner neuen Tour nicht bei uns in der Nähe, sonst würde ich auf jeden Fall reingehen.
Mario Barth ist live wirklich empfehlen- und sehenswert.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein großer Fan von Mario Barth. Leider habe ich ihn noch nie live gesehen, ich habe aber all seine Programme auf CD. "Männer sind peinlich, Frauen aber auch" habe ich gerade vor ein paar Wochen gekauft. Mir gefällt das neue Programm sehr gut. Es geht diesmal nicht mehr nur um die Mann-Frau-Thematik, sondern es sind auch ein paar andere - sehr, sehr lustige - Stücke dabei. Ich kann das Programm auf jeden Fall weiterempfehlen!

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch großer Mario Barth-Fan und hab auch die CD zu dem Programm "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch"

Es sind schon ein paar richtig gute Lacher dabei und man erkennt auch oft wieder den Bezug zum eigenen Leben und muss sehr schmunzeln aber ich fand das neue Programm jetzt nicht so gut. Nach den beiden alten Programmen "Männer sind Schweine, Frauen aber auch" und "Männer sind primitiv, aber glücklich" find ich ist das Thema Mann-Frau doch schon ziemlich ausgelutscht und ich würde mich über ein Programm von Mario Barth freuen was mal in eine andere Richtung geht

» wrigley » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich habe mir das neue Programm von Mario Barth vor einigen Wochen auf CD gekauft und muss sagen: Es ist einfach genial! Ein Lacher nach dem anderen und das Beste ist ja, man erkennt jede Szene wieder. Auch wenn es wieder mal um das Thema Mann-Frau geht wie auch schon in den ersten beiden Programmen, ist trotzdem jede Idee neu.

Unter anderen erzählt er Geschichten aus dem Flugzeug, aus dem Baumarkt und über Handwerker. Er war in einem Chakrahotel und hat Bekanntschaft mit einem freundlichen DHL Mitarbeiter gemacht.

Dieses Programm ist wieder mal genial aber „Männer sind Schweine, Frauen aber auch“ hat mir noch wesentlich besser gefallen.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ach, ich dachte schon, mein Mann und ich sind die einzigen, die Mario noch mögen. WIR können beide herzhaft über seine Programme lachen, wenn man es ein paar Mal gesehen hat, weiß man ja oft schon, was gleich kommt und es ist immer wieder lustig. Manchmal muss man auch über niveaulose Sachen lachen, denn SO ist ja nunmal der Männer- und Frauenalltag.

Wir sind jedenfalls in 2011 im Berliner Olympiastadion dabei und freuen uns drauf.

» Nafrogoli » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde Mario live absolut genial, ich habe ihn schon zweimal live gesehen, dieses Jahr war ich im Februar in München dabei. Ich hatte vor Lachen teilweise Bauchschmerzen. Die Sachen, die er im Fernsehen macht finde ich nicht so gut, da kann ich auch nur noch selten drüber lachen. Aber die Live-Auftritte sind einfach klasse. Wenn man ehrlich ist, findet man sich in vielen Dingen wieder :) Inzwischen habe ich sogar Karten für nächstes Jahr in der Commerzbankarena in Frankfurt. Die Karten sind ja inzwischen unheimlich schnell weg.

Was mich ein bisschen stört, dass die Veranstaltungen inzwischen in derart riesigen Hallen stattfinden und dass meistens freie Platzwahl herrscht. Die erste Veranstaltung war auch in so einer Halle und die wurde ab 17.30 Uhr geöffnet, obwohl das Programm erst um 20.00 Uhr losging. Wir waren um 18.00 da, also immer noch 2 Stunden vor Programm-Beginn und haben schon nicht mehr so tolle Plätze bekommen. Außerdem war die Warterei ziemlich langweilig. Ich finde es viel entspannter, wenn man genau weiß, wo man sitzt und vorher gemütlich noch etwas essen gehen kann. Dem Programm hats aber keinen Abbruch getan, ich kann das jedem nur empfehlen!

» maryshelley100 » Beiträge: 248 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



also der einzige, der hier wirklich peinlich ist, ist doch Mario Barth selbst. Ich habe selten einen unlustigeren Komiker gesehen als den. Das Ausschlachten von Geschlechterunterschieden gilt ja mittlerweile generell als ziemlich abgedroschen und langweilig und wird nur noch selten clever verpackt. Darauf aber nun auch noch sein ganzes Programm aufzubauen ist einfach nur noch zum Gähnen. Mario Barth ist meiner Meinung nach irgendwo in den neunziger Jahren hängen geblieben.

» schokopudding » Beiträge: 50 » Talkpoints: 2,54 »


Ich kann Mario Barth gar nichts abgewinnen. Sein Bühnenprogramm ist ja nun oft genug im Fernsehen gezeigt worden, so daß man sich sein Geld sparen konnte, was bei den Witzen auch besser ist. Er schafft seinen Witz nur dadurch, daß Klischees über Männer und, vor allem, über Frauen so dermaßen ausgereizt werden, daß sie teilweise, in abgewandelter Form, wieder von ihm verarbeitet werden.

Ich habe ihn einmal in Kerners "Talkshow", damals noch auf ZDF, gesehen. Er konnte einzig seine "Witze" von sich geben, aber leider nicht zu der Diskussion, deren Thema ich nicht mehr weiß, mich aber damals wunderte, was ein Komiker dazwischen zu suchen hatte. Seine Beiträge zur Diskussion konnte man an einer Hand abzählen und er hat mir damit bewiesen, daß er nicht den interllektuellen Witz von so manch anderem Komiker besitzt, als Privatperson nicht anders erscheint als er es als Komiker tut und er nichts weiter kann, als die geschlechtsspezifischen Klischees zu bedienen.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


schokopudding hat geschrieben:also der einzige, der hier wirklich peinlich ist, ist doch Mario barth selbst. Ich habe selten einen unlustigeren Komiker gesehen als den. Das Ausschlachten von Geschlechterunterschieden gilt ja mittlerweile generell als ziemlich abgedroschen und langweilig und wird nur noch selten clever verpackt. Darauf aber nun auch noch sein ganzes Programm aufzubauen ist einfach nur noch zum Gähnen. Mario Barth ist meiner Meinung nach irgendwo in den neunziger Jahren hängen geblieben.


Ich könnte dir nicht mehr zustimmen! Mario Barth's Witzte waren nie witzig und nur weil er jetzt Frauenwitzte macht, ist er kein Stück lustiger. Meiner Meinung nach eher schlimmer. Leider machen das die meisten Komiker heute so, Sexismus, Rassismus und Homophobie findet die heutige Welt offenbar unglaublich komisch. Wie es dazu kam will ich garnicht wissen, ich bin nur froh dass ich zu dem Teil der Menschheit gehöre die noch auf den "richtigen Humor" steht (: Obwohl es davon nicht mehr sehr viel gibt

» Sami_ » Beiträge: 81 » Talkpoints: 39,61 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^