Trnd Wartungsarbeiten

vom 23.06.2009, 11:59 Uhr

Hallo,

Trnd hatte von gestern bis heute vormittag Wartungsarbeiten, da neue Funktionen die Seite noch schneller und besser machen sollen. Bei den meisten ist auch keine Einschränkung bekannt, aber ich habe das Problem, das ich mich über den Firefox nicht mehr einloggen kann, ohne das diese Fehlermeldung (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer) auftaucht.

Hat noch jemand solche Probleme und wer weiß was ich tun kann? Oder muss ich einfach nur abwarten? Ich habe schon meinen Cache geleert und alles mögliche probiert aber über Firefox hab ich keine Chance mich einzuloggen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hab keine Probleme,weder vorher noch jetzt nach den Wartungsarbeiten. Nach dem Blogeintrag dazu bei TRND soll alles wieder reibungslos laufen. Hast du denn mal dort angefragt bzw. einen Kommentar hinterlassen, was dein Problem betrifft? Eventuell hilft es auch, wenn du mal danach googelst. Die Meldung scheint nur beim 3er-Firefox aufzutreten, soweit hab ich grad selbst durch googeln gelesen. Ich nutze allerdings noch eine 2er-Version, daher hab ich wohl auch kein Problem scheint mir. :D

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

hm ich habe den neuesten Firefox und ich denke auch das es dann daran liegen wird.

Ich habe eine Email zu Trnd geschickt und ich hoffe sie können mir weiterhelfen, denn nur deswegen immer einen extra Browser zu öffnen ist auch nicht das ideale.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Kann mich ohne Probleme mit dem FireFox einloggen, ich sehe da keine Unterschiede zu vorher. Und bevor Fragen kommen, ich habe natürlich auch den neusten FireFox mit Nummer 3.0.11

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

na dann hoffe ich mal, das diese kleinen Fehlerchen auch noch behoben werden vom Trnd Team, denn ich habe keine Lust ständig den Browser zu wechseln.

Ich kann ich mich mit den 2er und 3er Versionen unter Windows und Linux einloggen. Vielleicht waren die Wartungsarbeiten bei Deinem Versuch doch noch nicht ganz abgeschlossen EmskoppEL?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hm ich werde wohl noch etwas länger warten müssen, denn die Fehlermeldung kommt immer noch zum Vorschein, wenn ich mich einloggen möchte.

Na ja es ging ja vor den Wartungsarbeiten auch und ich denke, das wird schon wieder.

Hallöchen,

ich habe auch die 3er Version vom Firefox und kann mich ganz normal einloggen. Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache vom Firefox bei dir, Emskoppel? Denn eigentlich müsste es ja nach den Wartungsarbeiten wieder reibungslos funktionieren. Oder hast du schon Antwort von trnd bekommen und es ist wirklich kein Problem vom Browser?

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

also ich hab keine Änderungen vorgenommen bei meinem Firefox und die es ging ja auch vorher immer gut mit Trnd.

Wie kann ich denn kontrollieren, ob es an dem Browser liegt oder nicht?

moin EmskoppEL,

hast du eventuell direkt die Loginseite als Lesezeichen gesetzt? Wenn ja, achte mal bitte dadrauf, ob du https oder nur http in der Adresse stehen hast. Dort gab es nämlich ein paar Veränderungen bei den Wartungsarbeiten.

Wenn auch das keine Abhilfe schafft, empfehle ich noch den Browsercache einmal zu leeren und vorhandene Cookies von TRND zu löschen. Den Cache kannst du unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert - Reiter Netzwerk, löschen. Die Cookies findest du unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge