Bank Cards kostenlos
Meine Bank stinkt mir schon lange denn die sind mir zu teuer. Für jeden Kram wollen die Geld von mir, unter anderem verlangen die auch was für Bank Card und das finde ich nicht in Ordnung. Dabei werben viele Banken damit dass sie die Bank Cards auch kostenlos anbieten.
Bei welcher Bank die das bietet sollte ich mich in nächster Zeit mal erkundigen, was meint ihr?
Wenn es eine Filialbank sein soll, würde ich zur Sparda Bank gehen. Das Girokonto inkl. Bankcard ist dort kostenlos. Manche Sparda Banken verlangen nur für die EC-Card etwas, wenn man sie nicht ein paar mal pro Jahr einsetzt.
Die Sparda Bank ist eine Genossenschaftsbank. Man muss dort Mitglied werden, indem man einmalig Anteile für rund 50 Euro erwirbt. Diese Anteile werden aber jährlich mit rund 6% verzinst und wenn man dort weggeht bekommt man sein Geld natürlich wieder zurück.
Unterm Strich entstehen also bei allen Sparda Banken keine Kosten, zumindest wenn man die EC-Karte auch ein paar mal einsetzt. Man muss aber regelmäßig seinen Kontoauszug bei der Filiale ausdrucken oder Online abrufen, sonst muss ihn die Bank per Post zusenden. Und dann werden die Portokosten in Rechnung gestellt.
Bei der deutschen Bank ist die Bank Card zum Beispiel kostenlos und auch bei der Sparkasse. Bei der deutschen Bank hat man allerdings das Problem, das man einmal im Jahr einen Kontoauszug bekommt, den man mit 0,50 Euro bezahlen muss, soweit dies noch so ist da. Ansonsten würde ich mich mal kundig machen, bei einer Bank in deiner Nähe. Die meisten Banken locken nämlich noch mit verschiedenen Prämien, wenn man dort sein Konto oder Sparbuch eröffnet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73480.html