Gibt es noch Arbeit in Kanada?
Kanada ist das Land meiner Träume. Die großartige Natur mit den Seen, den weiten Wäldern, um den vielen Tierarten, die auch einmal bei uns gelebt haben und die es hier schon lange nicht mehr gibt, haben mich schon immer fasziniert. Dort möchte ich leben, weit weg von der Zivilisation. Diese Wildnis ist vielleicht das letzte große Abenteuer, das ich noch erleben darf.
Daher möchte ich nach Kanada auswandern. Allerdings muss ich irgendwie Geld verdienen. Vielleicht kann ich einen Job als Truckfahrer bekommen. Gibt es denn eigentlich noch Arbeit in Kanada - und wie kann man die finden (also von hier aus)?
Hallo
Ich habe mich auch aus Interesse einmal über die Jobsituation in Kanada informiert, da die Gegend um die Rocky Mountains eines meiner Traumziele ist. Die meisten Kanadier in dieser Gegend sind in der Ölindustrie Tätig, da sie dort gut Geld verdienen können. Daher sind dort in anderen Gewerben zum Beispiel als Trucker oder im Baugewerbe noch viele Arbeitsplätze frei.
Wie es in anderen Kanadischen gebieten, mit einer nicht so ausgeprägten Ölindustrie mit Arbeitsplätzen aussieht kann ich dir leider nicht sagen, was aber für dich auch ein Vorteil ist, ist dass, die Deutschen im Ausland als zuverlässig und pünktlich gelten und du somit, falls du auch gute Englischkenntnisse vorweisen kannst eine gute Chance gegenüber Kanadischen oder anderen Bewerbern hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73462.html