Bastelanleitung für ein Schloss

vom 22.06.2009, 22:48 Uhr

Der Geburtstag meiner Tochter Angela ist in drei Wochen. Sie wird sechs Jahre alt. Weil sie uns einfach bezaubert, nennen mein Mann und ich sie nur Prinzessin. Mittlerweile heißt sie so auch bei der Bekanntschaft, Verwandtschaft und ihren Freundinnen. Mit ihren Puppen und Teddys spielt sie im allgemeinen nicht „Papa und Mama“ sondern „König und Königin“.

Um ihr eine besondere Geburtstagsfreude zu bereiten, möchten mein Mann und ich ihr ein Schloss basteln. Dann kaufen wir noch kleine Figürchen mit denen sie spielen kann. Hat jemand eine Bastelanleitung für ein Schloss für uns?

» Blonda » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Woraus willst Du das Schloss denn basteln? Mit Pappe kannst Du Dein Grundgerüst machen. Also sehr stabile Pappe für die Seiten und für die Türmchen nimm diese Rolle, auf der Küchentücher sind, die eignet sich gut. Für die Spitzen einfach festes Papier entsprechend zur Spitze drehen und mit Tesafilm fixieren. Dann alles mit Pappmache (besteht aus Zeitungspapier und Tapetenkleister, google am besten nach dem genauen Rezept) verkleiden. Trocknen lassen, dann nach Wunsch mit Acrylfarben bemalen.

Oder back ihr ein Schloss. Das geht entweder mit einer Backform, wie dieser hier. Oder, etwas aufwändiger, mit solchen Sets hier.

Hast Du sehr viel Übung im Backen, kannst Du das Schloss auch selbst ohne Formen machen. Dazu wird dann Rührkuchen in die Entsprechende Form geschnitten, mit Buttercreme aneinander geklebt, alles mit Buttercreme überzogen und mit ausgerolltem Fondant (voerher einfärben) verkleidet. Türmchen sind dann aus diesen Eistüten. Google bei der Bildsuche mal nach castle cake, dann siehst Du, wie das aussehen kann. Ich hab schon ein Schloss gebacken (ohne Form, also mit selbst zuschneiden), es ist zwar zeitaufwändig, aber gerade für die Geburtstagsparty von kleinen Mädchen ideal.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^