Marionetten basteln - wie macht man das?

vom 22.06.2009, 22:22 Uhr

Als kleines Mädchen hatte ich mindestens zehn Puppen. Ich habe mit ihnen alle möglichen Geschichten und Märchen gespielt. Heute faszinieren mich immer mehr die Marionetten. Selbst als erwachsene Frau schaue ich mir mit größten Vergnügen die Vorführungen der „Augsburger Puppenkiste“ an.

Ich würde mich für mein Leben gerne einmal an das Selbermachen einer Marionette heranwagen. Mit dem Nähen der Kleidung werde ich sicherlich keine Probleme haben, aber der Rest ist mir ein Rätsel. Marionetten basteln – wie macht man das?

» Steffy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.06.2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das ist sicherlich nicht ganz so leicht, da man ja auch mit Holz arbeiten muss und sich ein bisschen damit beschäftigen muss. An deiner Stelle würde ich mal schauen, wer bei euch in der Gegend Stücke mit Marionetten aufführt und dort kannst du dir sicherlich gute Ratschläge geben lassen, wie du was machen musst. Ich war beispielsweise mal bei einer Spielerin und diese bietet auch Kurse an, um das zu erlernen. Fachlich kann ich dir leider nicht helfen, aber bei YouTube gibt es ja auch zu allem ein Video, vielleicht auch dazu.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge