Ich möchte abnehmen: Wer gibt mir einen Tipp?
Vor zwei Wochen hatte ich meinen 16. Geburtstag. Ich bin frisch verliebt und mein Freund und meine Klassenkameraden haben mit mir eine tolle Geburtstagsparty gefeiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Freund die Mädchen in meiner Klasse, die schlanker sind als ich, lange und interessiert betrachtet hat. Mir ist da erst richtig bewusst geworden, dass ich zu pummelig bin. Ich will meinen Freund auf keinen Fall an so ein schlankes Mädchen verlieren. Jetzt möchte ich abnehmen. Aber wie? Wer gibt mir einen Tipp?
Du wirst gegen die anderen Mädchen nicht gewinnen, weil du einbisschen pummelig bist. Es ist dein Körper und du solltest es für dich machen und nicht für ihn.
Trotzdem sage ich dir was du machen musst. Als erstes musst du deine Ernährung umstellen. Weniger Süßigkeiten und Fastfood. Mehr gesunde Sachen wie Fisch, Käse ( nicht übertreiben), Weizenprodukte, Gemüse, Früchte. Ok du hast deine Ernährung umgestellt. Jetzt musst du Kalorien verbrennen. Am Besten ist Muskeltraining! Es formt deine Figur und verbrennt massig Kalorien. Kalorien werden durch Muskeln verbrannt. Desto mehr du davon hast, desto mehr nimmst du beim Training ab! Daher solltest du deine Muskeln trainieren!
Wenn du dann abgenommen hast, dann darfst du nicht so weitermachen wie vorher. Du musst deinen neuen Stil beibehalten. Und bitte mache keine Dummheiten, wie irgendwelche Pillen oder Fastenzeiten. Das bringt nichts und ist ungesund.
Bist Du wirklich zu pummelig oder bildest Du Dir das nur ein? Attraktiv wirkst Du, wenn Du Dich in Deinem Körper wohl fühlst. Ein normal schlankes Mädchen, dass sich nicht wohl fühlt, wirkt auch nicht anziehend auf Jungs. Das hat viel mit der Haltung und Körpersprache zu tun und wie offen sich ein Mädchen gibt.
Klar: tiefdekollettiert oder mit superkurzem Minirock bei tollen Beinen gucken Jungs hin. Das zieht ihre Blicke an, die meisten würden auch dann noch gucken, wenn sie eine Freundin mit Modelmaßen haben. Solange es aber beim Gucken bleibt, was ist denn schlimm daran? Dein Freund ist doch mit Dir zusammen. Übergeh so ein Verhalten einfach. Und wenn es Dich zu sehr stört, guck halt selbst nach süßen Jungs - das wird Deinem Freund vermutlich schnell auffallen.
Wenn Du abnehmen willst, bzw. Deinen Körper mehr in Form bringen, verzichte auf die großen Kalorienfallen wie Fast Food, Chips, zu viel Schokolade und süße Getränke. Dazu Sport (da die meisten Jungs Sport machen, schau doch mal, was Dein Freund für welchen macht und guck, ob Du mitmachen kannst).
Und Geduld: Denn Abnehmen geht nicht von heute auf morgen, was Du kurzzeitig an Gewicht verlierst, ist meist genauso schnell auch wieder drauf.
Also, wenn du dünner werden willst, habe ich das perfekte Rezept: Ich habe es damit auf Modelmaße geschafft!
Mein Programm: Schau dir ersteinmal deinen Kühlschrank an: Ist viel Fleisch und Käse drin , aber wenig Obst und Gemüse, dann bist du leider in einer Familie, die sich wahrscheinlich nicht immer gesund ernährt. das sollte aber kein Problem darstellen, da auch in meiner Familie nicht immer fettarm und Gesund gegessen wird. Aber auf jeden Fall animiere deine Eltern dazu, ganz viel Obst und Gemüse zu kaufen.
Jeden morgen gibt es dann ein leckeres Obstjoghurt. Schneide dazu das Obst zum Beispiel einen Apfel und eine Banane in möglichst kleine Stücke (so wird die Portion größer und man wir satter, bei gleicher Portion) dann kömmt möglichst wenig fettarmer Joghurt darauf und es wird umgerührt , fertig ist ein gesundes leckeres Frühstück. Du kannst auch eine kleine Portion Müsli dazugeben, aber in Maßen, da Müsli sehr viele Kalorien hat.
Bei Mittagessen nimm dir möglichst kleine Portionen und sehr wichtig ist auch: Kau immer langsam, und zwar extrem langsam, so langsam, dass die anderen schon längst fertig sind, wenn du noch die Hälfte auf deinen Teller liegen hast. Beim Abendessen gibt es dann eine Scheibe Brot mit beliebigen, aber sparsam benutzten, Belag mit Gemüse darauf. Das können zum Beispiel Tomaten, Gurken und Zwiebeln sein. Danach gibt es einen riesigen Teller Salat. Das Abendessen solltest du immer möglichst früh einnehmen , also nicht mehr nach sechs Uhr. Nach dem Abendessen dann eine kurze Pause und dann wird Sport gemacht .
Ich würde Dir auch erstmal empfehlen, Deinen BMI auszurechnen, wenn Du danach googelst, bekommst Du ein paar gute Treffer und kannst Deinen Body Mass Index errechnen, um herauszufinden, ob Du wirklich abnehmen solltest oder eben nicht.
Sollte Dein BMI zu hoch sein, dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung raten, auf die Fette in Essen und Trinken zu achten. Kalorienzählen finde ich sehr aufwändig und schwierig, weil das in einen vierstelligen Zahlenbereich übergeht, der schwer zu merken sein kann. Und aufschreiben fände ich selbst irgendwie seltsam. Ein erwachsener Mensch sollte am Tag 70 g Fett zu sich nehmen, das ist die Empfehlung der Ernährungswissenschaftler. Im Durchschnitt liegt der Fettgehalt, den jeder Deutsche täglich zu sich nimmt, wohl bei erschreckenden 150 Gramm.
Wenn Du darauf achtest, täglich nicht mehr als 40 Gramm Fett zu Dir zu nehmen, sollte Dir das gut dabei helfen, überflüssige Fettpolster abzubauen. Ich habe auf diese Weise innerhalb von 3 Monaten 12 Kilo abgenommen und bin echt überrascht, wie einfach das geht. Vor allem verzichte ich auf nichts und entziehe meinem Körper keine wichtigen Nährstoffe oder enthalte sie ihm vor, sondern achte einfach mehr darauf, wieviel Fett ich täglich zu mir nehme. Da ist dann durchaus auch mal Schokolade oder Eis drin, aber mittlerweile ist mir der tägliche Joghurt wichtiger geworden als Schokolade. Und ich komme trotzdem nie über 40 Gramm Fett, sondern bewege ich bei einer Aufnahme von unter 30 Gramm.
Unterstützend Sport zu treiben, ist sicherlich auch nicht verkehrt, allerdings kommt es darauf an, wieviel Du wirklich abnehmen willst oder musst. Für kleinere Fettpolster und Gewichtsabnahmen im genannten Kilobereich genügt es vielleicht zunächst schon, wenn Du mehr auf die Fette in Deinem Essen und Trinken achtest.
Also die meisten schlagen hier ja vor möglichst wenig Fett und dafür eher kleine Mengen zu essen. Ich selber habe viele Diäten ausprobiert und bei den meisten ist es ja so, dass man wenig essen soll und immer darauf achten muss, was man isst. Meistens habe ich es nicht durchgehalten, immer wenig zu essen, da man irgendwann so Hunger hat, dass man anfängt ungesunde Dinge zu essen.
Im Moment komme ich sehr gut mit eine Kohlenhydrat-armen Diät zurecht. Dabei achte ich darauf, dass ich wenig Kohlenhydrate zu mir nehme. Dass heißt, dass ich auf jegliche Weizenmehl-Produkte und Zucker verzichte. Tierische Eiweiße und Fette oder Gemüse sind aber erlaubt.
Am Anfang dachte ich auch, dass es ziemlich schwer werden würde auf solche Produkte zu verzichten, doch ich habe gemerkt, dass man sich schnell daran gewöhnt. So koche ich mich jeden Tag ein Stück Fleisch mit Gemüse, mache mir einen leckeren Auflauf oder mixe mir einen leckeren Chili-Topf zusammen. Dabei muss man natürlich immer darauf achten, dass Gemüsesorten wie Kartoffeln meidet, da diese fast nur aus Stärke bestehen. Auf Süßigkeiten muss man auch komplett verzichten, womit ich eigentlich auch kein Problem habe.
Wenn man dann noch regelmäßig Sport treibt, geht es mit dem Abnehmen ganz schnell.
Also erstmal vorab: Wenn dein Freund dich so mag, wie du bist, wird er dich sicherlich nicht wegen einem schlanken Mädchen verlassen. Wenn du abnimmst, solltest du das für dich tun, und nicht für deinen Freund. Du musst es 100 % wollen, weil sonst bringt es nichts.
Ich würde dir empfehlen, viel Sport zu machen (bsp. Schwimmen, Fahrrad fahren, Joggen...) und gut auf die Ernährung achten. Zum Frühstück kannst du dir zum Beispiel ein Vollkornmüsli mit fettarmen Joghurt und Bananen machen, zum Mittag einen Apfel und am Abend Fisch. Unter dem Tag darfst du natürlich auch nicht vergessen, viel Wasser zu trinken. Dann bist du denke ich mal auf einem guten Weg.
Du wirst gegen die anderen Mädchen nicht gewinnen, weil du einbisschen pummelig bist.
Also mal ernsthaft: wie alt bist du? Was ist das denn für eine Aussage?
Junge Jungs mögen so vielleicht noch denken, aber irgendwann haben diese argen Oberflächlichkeiten keine Chance mehr und man merkt dass es um mehr geht als den perfekten Körper. Also nimm dir solche Sprüche wie den oben zitierten nicht zu Herzen. Es gibt genügend Männer, die es lieben etwas in der Hand zu haben. Dürre Klapperskelette sind nicht bei jedem beliebt. Ausserdem bist du erst 16. Du wächst noch. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen wenn du nur ein paar Pfündchen zu viel hast.
Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann mag er dich so wie du bist. Wenn er dich verlässt weil ihm eine andere mehr gefällt, war es nichts Ernstes und du kannst ihn getrost abhaken. Zudem solltest du nur abnehmen wenn du das willst, nicht weil du das Gefühl hast ihn halten zu müssen und für ihn abzunehmen.
Viel wichtiger ist in diesem Fall eine gesunde Kommunikation. Sprich mit ihm über deine Ängste, frag ihn warum er das macht und wie du dich dabei gefühlt hast. Klärt das untereinander. Das hilft mehr als wenn du nun verbissen anfängst jedes Kaloriechen zu zählen um ihm mehr zu gefallen.
Frühstück kannst du dir zum Beispiel ein Vollkornmüsli mit fettarmen Joghurt und Bananen machen, zum Mittag einen Apfel und am Abend Fisch.
Wenn du diesen Rat befolgst verhungerst du über kurz oder lang und rutschst zuvor noch tüchtig in die Magersucht. Lass also bitte die Finger davon. So eine Ernährung fördert Mangelzustände. Klar, du wirst abnehmen, aber wenn du wieder anfängst normal zu essen- und das musst du wenn du nicht verhungern willst- dann kommt der sogenannte Jojoeffekt. Isst du nicht wieder normal wirst du dich in einer Klinik für Magersüchtige wiederfinden.
Also, wenn du dünner werden willst, habe ich das perfekte Rezept: Ich habe es damit auf Modelmaße geschafft!
Modelmaße sind Ansichtssache und ich denke es kann nicht Ziel sein, einem Idol hinterherzulaufen. Du solltest so abnehmen, wie es für dich in Ordnung ist. Und wenn ich schon die Worte "perfekt" und "Modelmaße" höre, steigt mein Blutdruck. Gäbe es das perfekte Abnehmprogramm gäbe es dies überall und jeder wüsste das. Solche Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen. Es mag bei betreffender Dame gepasst haben, das heißt noch lange nicht, dass es auch für dich das Richtige ist. Wenn du wirklich eine Ernährungsumstellung willst, lass dich an einen Ernährungsberater überweisen und sprich mit ihm darüber. Dieser kann dir helfen die für dich richtige Umstellung in Kombination mit einem Bewegungsprogramm zu finden.
Danach gibt es einen riesigen Teller Salat.
Auch das ist wieder ein Tipp, den ich so nicht übernehmen würde. Roher Salat am Abend ist genauso umstritten wie FDH. Der Magen wird daran im wahrsten Sinne des Wortes zu knabbern haben und dein Schlaf kann dadruch empfindlich gestört werden. Was ich damit sagen will: es gibt zum Thema abnehmen Laientheorien wie Sand am Meer, sie mögen für einzelne Personen gepasst haben, sind aber keinesfalls generalisierbar.
Lass dich beraten und finde für dich einen Weg aber hör nicht auf Sachen wie mittags nur Obst oder Abends nur Salat essen. Das führt einerseits zu Mangelerscheinungen und andererseits zu großem Frust. Und ausserdem solltest du dir klar werden, ob DU abnehmen willst und WARUM. Wenn es nur wegen deines Freundes ist, dann solltest du dir überlegen, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der mehr am Körper als an dir als Person interessiert ist. Willst du das? Ist dir eine Beziehung wichtig, die auf Oberflächlichkeiten beruht und zu Ende sein kann, sobal mal eine einen flacheren Bauch als du hat? Willst du so jemanden an deiner Seite?
Nimm ab, wenn du das willst, wenn du dich wohler fühlen willst. Wenn du dch so wie du bist, akzeptierst und schön findest, dann lass es bleiben und such dir einen Freund, der alles an dir liebt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73435.html