Gereiztes Auge - was kann ich dagegen tun?

vom 22.06.2009, 21:45 Uhr

Mein kleiner Sohn Max spielt am liebsten draußen auf der Straße und im Garten. Er tobt mit seinen Freunden und unserem Hund den ganzen Nachmittag herum. Natürlich macht er sich schmutzig dabei. Und hin und wieder schlägt er sich auch die Knie auf. Aber das ist ja ganz normal für einen kleinen Jungen.

Jetzt mache ich mir allerdings etwas Sorgen, denn er reibt mit seinen schmutzigen Fingern ständig an seinem rechten Auge herum. Er hat ganz eindeutig ein gereiztes Auge, das juckt. Was kann ich dagegen tun?

» Fenstersteiger » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Da man mit den Augennicht herumexperimentieren sollte, solltest du mit deinem Sohn morgen einen Augenarzt aufsuchen. Wenn es eine bakterielle Entzündung im Auge ist, kann ihm dass, wenn die Bakterien sich weiter vermehren, das Augenlicht kosten.

Es muss nichts schlimmes sein. Aber eine simple Bindehautentzündung kann chronisch werden und das willst du sicher nicht. Also gehe mit ihm zu einem Augenarzt und lasse dir passende Tropfen verschreiben. Vielleicht hat er sich aber auch mit Sand die Hornhaut verletzt. Das muss dann auch behandelt werden.

Damit er jetzt ein wenig Ruhe hat, mache nicht den Fehler und kühle mit Kamille. Kamille reizt das Auge, weil in dem Kamillenwasser Schwebeteile der Kamille schwimmen. Nimm einfach einen kalten Waschlappen oder ein Kühlakku aus dem Kühlschrank (nicht aus der Gefriertruhe ) und wickel ein Handtuch drum. Das lindert den Juckreiz. Aber der Augenarzt muss auf jeden Fall sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^