Erfahrung mit Ferien in Dänemark
In den letzten Jahren haben meine Familie und ich die Ferien immer in Spanien verbracht. Jedes Jahr gefällt uns dieses Land weniger. Der Strand ist überfüllt und schmutzig, dass Essen schlecht und teuer und nachts kann man nicht schlafen, weil bis in den frühen Morgen hinein grölende, feiernde, betrunkene Touristen durch die Straßen ziehen.
Nach so einem Urlaub sind wir erschöpfter als zuvor. Deshalb möchten wir in diesem Jahr mal in den Norden fahren. Wir haben uns für Dänemark entschieden. Gibt es vielleicht jemanden, der schon einmal Ferien in Dänemark gemacht hat und uns seine Erfahrungen mitteilen würde?
Was du da schreibst, das hört sich echt nach Ballermann-Urlaub an oder nach Nordspanien. Natürlich kannst du mit Familie nicht in Orte fahren, wo überwiegend junge Leute sich treffen, saufen und Trara veranstalten. Solche Orte muss man von vorneherein aus der Urlaubsplanung ausschließen.
Ja, ich habe schon Urlaub an der dänischen Nordseeküste gemacht. Es ist schon eine Weile her. Damals hatten wir ein Ferienhaus privat gemietet, das hinter den Dünen in einer Heidelandschaft lag. Also praktisch etwas abgeschieden. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber mittlerweile gibt es sowohl an der Nordseeküste als auch an der Ostsee Ferienhaussiedlungen.
Erst würde ich dir vorschlagen, dir Unterlagen - Reiseprospekte usw. über Dänemark zu beschaffen und dir die Orte, die euch eventuell interessieren, anzusehen. Dann könnt ihr nach Hotels, Ferienwohnungen oder Ferienhäusern suchen. Aber achtet darauf, dass es nicht so viele Angebote für junge Leute gibt, damit ihr nicht wieder ein solches Fiasko erlebt, wie in Spanien.
Dänemark ist auch ein schönes Land und hundefreundlich. Wenn ihr Hunde mögt, dann ist es gut. Aber wenn ihr sie nicht unbedingt im Urlaub haben wollt, dann achtet darauf, dass nicht im Prospekt steht: “ein Hund möglich” oder “bis zu zwei Hunde möglich”. Wenn es Ferienhäuser sind, müsst ihr sonst mit mehreren Hunden rechnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73419.html