Ständig ein schmerzendes Auge
Ich gehe sehr selten zum Arzt. Normalerweise habe ich hin und wieder eine Erkältung, ein wenig Kopfschmerzen, ein paar Rücken – Probleme und manchmal eine Magen- Darm- Grippe. Also nichts Besonderes und nichts, weswegen man einen Arzt aufsuchen müsste. In letzter Zeit macht mir allerdings eines meiner Augen Probleme.
Mein Mann hat mir dringend geraten deshalb einen Facharzt aufzusuchen. Ein Schmerzendes Auge könne man nicht so einfach mit Hausmitteln kurieren. Hat er recht?
Also erst einmal sollte man vielleicht klären, wieso das Auge überhaupt schmerzt. Da gibt es vielfältige Ursachen, was es nicht leichter macht.
Du könntest beispielsweise einen Fremdkörper im Auge haben, eine Allergie gegen irgendetwas, es könnte vielleicht aber auch eine Augenentzündung sein. Ist das Auge denn auch gerötet? Sieht man irgendeinen Fremdkörper? Das wären einige wenige Anhaltspunkte, anhand derer man beurteilen könnte, was es genau für einen Grund hat, dass du Schmerzen am Auge hast.
Genau beurteilen kann das aber ganz einfach nur ein Arzt. Das ist auch der Grund, wieso du zu einem Arzt gehen solltest. Nicht nur, dass der dir mit deinem Problem helfen kann, er kann auch ganz einfach ausschließen, dass es etwas Schlimmes ist, beziehungsweise eingreifen, bevor sich eine Verschlimmerung ergibt. Bei so einem wichtigen Sinnesorgan wie dem Auge wäre mir persönlich das einen Arztbesuch wert.
Wie Wawa666 schon erwähnt hat, kann ein schmerzendes Auge sehr viele unterschiedliche Ursachen haben. Sind es denn auch eher stechende Schmerzen oder eher nur ein Juckreiz, sind die Schmerzen direkt im Auge oder am Lidrand? Das sind alles so Fragen, die sich nicht per Internet beantworten lassen. Eventuell könnte auch die Hornhaut geschädigt sein.
Um all das ausschließen zu können und um eine gesicherte Diagnose zu erhalten, solltest du dringend einen Augenarzt aufsuchen, da ein schmerzendes Auge nicht normal ist und wenn es irgendwie das Auge schädigt, sollte eine unverzügliche Behandlung angeraten sein, um Folgeschäden zu verhindern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73415.html