Alles was zählt- echte Eiskunstläufer?
Hallo,
vielleicht kennen einige von euch die Soap "Alles was zählt". Anfangs drehte sich die Geschichte überwiegend um die Figur Diana Sommer, dargestellt von Tanja Szewczenko, die jedoch Anfang 2009 ausstieg. Diese ist ja bekanntermaßen Eiskunstläuferin. In der Serie laufen aber auch einige andere Figuren Eis, Roman Wild, Jenny Steinkamp, Deniz Ötztürk, Stella Correti.
Nun frage ich mich schon, wer diese Schauspieler sind, die können schon recht gut Eiskunstlauf, aber die Namen derer, die diese Rollen spielen sind nicht in Zusammenhang mit Eiskunstlauf bekannt, soweit ich weiß. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man ohne längeres Training sich diese Fähigkeiten kurzfristig aneignen kann. Was meint ihr?
Hallo!
Ist dir noch nie aufgefallen, dass man die Schauspieler nie komplett auf dem Eis sieht? Entweder sieht man sie in Vollaufnahme nur von hinten oder aber nur die Beine oder nur den Oberkörper. Das ist ganz einfach zu erklären. Wenn sie unerkannt gefilnt werden und zwischendurch auch mal das Gesicht gefilmt wird, dann denkt jeder (oder soll jeder denken) dass es der Schauspieler ist, der auf dem Eis läuft.
Natürlich werden die Schauspieler gedoubled. Es sind Eisläufer, die dann auf dem Eis sind und die Piruetten und Figuren machen. Gefilmt werden sie so, dass man nie das Gesicht sieht, wenn sie voll gefilmt werden.
Hallo!
Ich denke auch, dass die Schauspieler Double haben, die solche Eislauf - Szenen drehen. Kaum ein Schauspieler wird solche Sprünge und Drehungen hin bekommen. Die leichteren Sachen werden sie dann wohl selbst drehen, aber die größeren und schwierigen Eisläufe, werden schon von Leuten gemacht, die es wirklich können.
Bei Tanja alias Diana Sommer, denke ich aber, dass sie die meisten Szenen selbst gespielt hat. Sie konnte ja wirklich gut Eislaufen und wird sicher kein Double brauchen. Schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Die Serie hat leider sehr nach gelassen und gar nicht mehr so viel mit Eiskunstlauf zu tun.
Die Rolle Diana Sommer ist ja austgestiegen und bei der handelt sich im richtigen Leben um eine Eiskunstläuferin. Sie ist die einzigste die nicht gedoubelt worden ist.
Bei der Rolle von Jenny Steinkamp habe ich mal einen Beitrag im Fernsehn gesehen. Die wird gedoubelt, die ist im richtigen Leben keine Eiskunstläuferin. Und die Person die Jenny Steinkamp jetzt spielt ist ja auch nicht mehr die gleiche Person wie vom Anfang der Serie. Da wäre es auch ein wenig schwierig geworden nach einen Ersatz zu suchen die der alten Jenny ähnlich sieht und dann auch noch Eis laufen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73386.html