Unterschied zwischen Zucker und "Bio-Zucker"

vom 22.06.2009, 18:45 Uhr

Hallo,

als ich letztens im Supermarkt war, um etwas zu trinken zu kaufen, sah ich einen besonderen Drink, nämlich einen "Bio-Drink, der nur aus Bio-Zutaten besteht, also auch aus Bio-Zucker. Da habe ich mir den Drink gekauft und habe in getrunken, aber er schmeckte genauso wie ein "normaler" Drink mit normalem Zucker. Ich habe mich auch gefragt, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen dem "normalen" Zucker und dem Bio-Zucker gibt oder ob er vieleicht gesünder ist als normaler Zucker.

Glaubt ihr, dass es einen bestimmten Unterschied zwischen Bio-Zucker und normalen Zucker gibt, oder der Bio-Zucker sich nur gesünder anhört, schließlich ist ja beides Zucker...

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



moin Maglite,

der Biozucker hört sich definitiv nur gesünder an. Denn der einzige Grund warum Bio-Zucker als Bio-Zucker bezeichnet werden darf, ist der Verzicht auf Pestizide etc. beim Anbau der Zuckerrüben. Ob die Zuckerrüben jetzt 'normal' oder nach Bio-Richtlinien angebaut werden, tut der Weiterverarbeitung keinen Abbruch, der raffinierte Zucker bleibt genauso schädlich (wenn man überhaupt von schädlich sprechen darf).

Verwerflicher wäre es aber natürlich wenn 'normaler' Zucker Einzug in den Drink halten würde, denn dann dürfte sich dieser Drink nicht mehr die Aufschrift BIO brüsten.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^