Freundin - oder mehr?
Hallo,
ich frage mich zur Zeit, ob eine Freundin bzw. Bekannte von mir eventuell mehr möchte, als nur mit mir befreundet sein. Kennengelernt habe ich sie in einem Club beim tanzen - eigentlich über eine Freundin von ihr. Wir waren beide ziemlich betrunken und der Club voll und haben uns regelmäßig angerempelt - jedenfalls waren wir dann zusammen eine rauchen und sie war auch dabei.
Wir sind dann ins Gespräch gekommen und fanden uns beide gegenseitig unheimlich symphatisch, sodass wir Nummern ausgetauscht haben und am nächsten Tag uns auch mal geschrieben haben. Danach folgte ein Treffen in unserer Mittagspause auf einen Kaffee, wir haben entspannt gequatscht und es war echt locker, eine Woche später waren wir dann zu zweit zusammen feiern, was auch super entspannt war.
Da allerdings begann dann die Zeit, zu welcher die SMS "anders" wurden. Ich habe mir nichts dabei gedacht, dass plötzlich unter jeder SMS "küsschen" oder "kuss" stand, irgendwann kam dann allerdings "ich vermisse Dich", "ich brauche Dich", "ich denke nurnoch an Dich" etc. Seitdem weiss ich nicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll.
Sie war jetzt im Urlaub und ich auch wegen einer anderen Geschichte nicht in der Lage, mich mit ihr zu treffen, aber sie hat die ganzen Tage jetzt wieder geschrieben und ich mag sie ja auch - aber eben nur freundschaftlich. Es war immer schön, sich so entspannt mit ihr unterhalten zu können und auch sonst waren wir auf einer Wellenlänge. Wir haben uns jetzt auf ein Glas Wein verabredet diese Woche, aber ich weiss nicht, ob das so richtig ist.
Hättet ihr in so einer Situation auch den Eindruck, dass Eure Freundin eventuell mehr von Euch möchte, als "nur" Freundschaft? Ich will in der Hinsicht auch keinerlei Risiko eingehen.
Hallo Qn!
An deiner Stelle, würde ich das Treffen einfach mal abwarten. Lass es auf dich zu kommen und schau, wie es dann läuft. Wenn du dann auch noch den Eindruck hast, dass von ihrer Seite mehr kommt, dann würde ich das mal ansprechen.
Sage ihr dann doch einfach, dass du sehr magst und eure Gespräche wirklich toll findest. Aber das du nicht mehr als Freundschaft für sie empfindest. Du kannst es ihr ja ganz ruhig erklären und ich denke, dass es für sie auch besser ist, wenn du ihr die Wahrheit sagst. Sonst macht sie sich vielleicht nur weiter falsche Hoffnungen. Mach dich nicht vorher verrückt und lass das Treffen erstmal auf die zu kommen.
Hallo!
Ich würde sie auf alle Fälle mal ansprechen und ihr deine Bedenken erläutern. Sage ihr, dass du nicht mehr als Freundschaft willst und dass du sie trotzdem magst.
Dass "Küsschen" unter einer SMS würde mir noch nicht so viel Bedenken bereiten. Denn das mache ich, wenn ich mich mit sehr guten Freundinnen schreibe auch schon mal und da steckt auch kein Hintergedanke bei. Aber "Ich vermisse dich" "Ich brauche dich" ist da schon ein wenig anders. Da würde ich sie direkt drauf ansprechen und ihr auch sagen, dass du einen Partner hast und auch nicht an eine Beziehung mit ihr denkst.
sie darf sich einfach keine Hoffnungen machen, sonst wird sie immer weiter machen und auch fordernder werden. Deswegen hilft da das Reden miteinander auch weiter. Wenn sie dich als Freundin behalten will, muss sie sich auf anderer Ebene eben neu orientieren und soll dich dabei aus dem Kof schlagen.
Hallo!
Auch ich würde mich auch auf alle Fälle mit ihr treffen, da sie sonst vielleicht auch sehr enttäuscht von dir ist, da du das Treffen absagst.
Ich kenne die Person natürlich nicht, aber sie scheint wirklich starke Andeutungen darauf zu machen, dass sie mehr möchte als nur eine ganz normale Freundschaft wie ihr diese derzeit habt. Dennoch kann man sowas natürlich nie genau sagen, da man nicht in ihr drin steckt.
Ich würde erstmal eine Weile abwarten und gucken ob sich ihr Verhalten dir gegenüber noch weiter verändert, da du dir so irgendwann wahrscheinlich einfach sicherer bist, ob du sie darauf ansprichst oder nicht.
Wenn du jedoch merkst, dass du nie was mit ihr anfangen könntest dann würde ich sie glaube ich nicht drauf ansprechen, da man so die Freundschaft sehr schnell aufs Spiel setzen kann. Sie wird mit Sicherheit irgendwann selbst mit der Sprache rausrücken und es dir sagen, falls sie wirklich Gefühle für dich hat. Zurzeit bleibt dir nur leider nicht viel übrig außer abzuwarten.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit ihr über deine Gefühle reden. Wenn du nur eine Freundschaft willst, dann solltest du ihr das sagen. Offensichtlich macht sie sich Hoffnungen und das sollte man sich nicht machen, wenn es eben keine gibt. Deswegen würde ich es an deiner Stelle ansprechen. Auch, wenn es unangenehm ist, muss dieses Gespräch geführt werden.
"Kuss" finde ich noch in Ordnung, aber "Ich brauche dich" sagt in meinen Augen sehr viel mehr aus. Ich vermisse dich schreibe ich auch manchmal zu meinem besten Freund, aber ich brauche ihn deswegen nicht. Brauchen ist irgendwie sehr intim und deswegen solltest du mit ihr reden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73314.html