Ebay Problem nach negativer Bewertung

vom 21.06.2009, 23:34 Uhr

Ich hatte bei ebay einen Artikel gekauft, der allerdings nicht so wirklich der Beschreibung entsprach. Da der Verkäufer dann auf meine Nachrichten aber gar nicht reagiert hatte, habe ich ihn dann negativ bewertet.

Seitdem schickt er mir so jeden Tag ungefähr zwei Mails, in denen er schreibt, dass ich die Bewertung zurücknehmen soll und dass die Ware doch in Ordnung gewesen sei. Er widerspricht sich jedoch in seinen Mails, da er mir manchmal auch anbietet, den Artikel zurückzunehmen, wenn ich die Versandkosten übernehme.

Bisher hab ich seine Mails ignoriert, aber langsam nerven sie doch sehr. Was würdet ihr in der Situation tun? Kann ich das denn an ebay melden, auch wenn die Kommunikation gar nicht über deren System stattfindet sondern per Mail?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Aber was genau möchtest DU denn wie die Sache weitergeht? Hat er dir denn angeboten, den Artikel zurück zu nehmen, wenn du ihn zurück schickst oder was schreibt er? Wenn das letzten Endes nur darauf hinausläuft, dass er eigentlich will, dass du die negativ Bewertung bei Ebay wieder rausnimmst, dann würde ich mich schonmal mit ihm in Verbindung setzen. Ich meine, das ist ja auch eigentlich keine Art, ihn jetzt zu ignorieren, oder? Was bringt dir das denn? Du bist doch unzufrieden mit dem Artikel und dir wäre es ja auch lieber, wenn man die Sache einfach regeln könnte und erst regst du dich darüber auf, dass er bei ebay deine Nachrichten ignoriert hat, aber jetzt machst du ja das selbe. Ich finde das nicht in Ordnung.

Ich verstehe eben gar nicht was dich an der Kommunikation stört. Du bist doch nicht zufrieden, möchtest das Geld gerne zurück, er bietet dir das an, aber du ignorierst ihn und möchtest bei Ebay melden, dass er dich belästigt?! Das kann ich nicht nachvollziehen. Nimm das Angebot doch an, schicke die Ware an ihn zurück und lass dir dein Geld zurück erstatten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würd den Artikel unter den Bedingungen auch nicht zurück schicken. Der Verkäufer schreibt doch, dass sie als Käufer die Versandkosten übernehmen soll. Das heisst dann, dass man sein Geld abzüglich 2x Versandkosten bekommt. Wärst du damit einverstanden mit einem Verlust da rauszukommen obwohl es der Fehler des Verkäufers gewesen ist? Ich nicht.

Es wundert mich gar nicht, dass er jetzt nach der negativen Bewertung in die Pötte kommt. Ich würde versuchen die Sachen mit ihm zu klären. Also dass er den Artikel zurücknimmt und dir alle deine Kosten erstatten. Die negative Bewertung würde ich nicht löschen. Schließlich war der Artikelzustand von der Beschreibung abweichend und das sollen zukünftige Käufer ruhig sehen, bevor sie auch in die Falle tappen. Du könntest die Bewertung ergänzen und reinschreiben, dass dir der VK doch noch dein Geld erstattet hat.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn der Verkäufer vor der Bewertung zu keiner Kommunikation bereit war, dann wäre ich das jetzt auch nicht. Immerhin wird sich ja erst gemeldet, nachdem die Bewertung entsprechend abgegeben würde. Damit hat doch der Verkäufer was verpennt.

Allerdings würde ich die Mails nicht komplett ignorerien, sondern einmal eine klare Ansage machen, das eine Chance auf Einigung bestanden hatte, aber diese nicht genutzt wurde. Und du eben deshalb keine weiteren Mails von ihm wünscht und weitere Schreiben mehr von ihm wünscht und diese eben dann ignoerieren wirst, falls er sich weiterhin bei dir melden sollte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Komplett ignorieren würde ich die Mails auch nicht, Du willst ja scheinbar nicht ständig bombardiert werden. Ähnlich wie Punktedieb würde ich schon klar machen, dass er seine Chance auf eine gütliche Einigung vertan hat.

Allerdings würde ich noch überlegen, ähnlich wie von Sonty vorgeschlagen doch dem Verkäufer doch eine Chance zu geben. Dass Du nämlich ohne auf irgendwelchen Kosten sitzen zu bleiben, den Artikel zurück senden kannst. Dass Dir also der Verkäufer das von Dir gezahlte Geld zuzüglich Portokosten für die Rücksendung erstattet und Du ihm dann den Artikel zurücksendest. Gerade, wenn der Artikel nicht gerade billig war, würde ich mich wohl darauf noch einlassen. Bei Erfolg würde ich dann die Bewertung auch anpassen, die Probleme aber schon erwähnen und sicher auch nicht positiv bewerten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^