Kann man ausschließlich am Bauch abnehmen?

vom 21.06.2009, 22:49 Uhr

Ich bin jetzt knapp 30 Jahre alt und eigentlich mit meinem Aussehen ganz zufrieden. Ich bin eher der weibliche Typ. Für Sport habe ich mich noch nie interessiert. Selbst in der Schule habe ich versucht, mich um den Sportunterricht zu drücken. Mir war das alles zu anstrengend.

Jetzt habe ich allerdings beim Shopping bemerkt, dass sich meine Figur verändert hat. Ich habe einen Bauch bekommen. Alles andere ist o.k., aber das Bäuchlein stört. Es muss weg. Kann man auch ohne Sport und ausschließlich am Bauch abnehmen?

» Teese » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nein, natürlich nicht. Meiner Erfahrung nach, nimmt man immer da am schnellsten ab, wo man es gar nicht möchte. So ist bei mir immer so, dass ich eigentlich gern etwas weniger Fett um die Hüfte herm hätte, aber das Ende vom Lied ist immer, dass ich einfach an den Brüsten abnehme.

Zum Reduzieren des Bauchumfangs hilft natürlich erstmal Sport und keine direkt Diät. Du kannst natürlich zusätzlich die Bauchmuskulatur stärken indem du spezielle Übungen machst, Sit-Ups und so weiter, allerdings nimmst du deshalb nicht ab und das Fett wird deshalb nicht weniger. Dagegen hilft wirklich nur Ausdauersport und den solltest du machen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Gerade gestern gab es in der Bild am Sonntag dazu ein Special. Da wurden verschiedene Methoden getestet und verglichen und ich glaube da war auch was für Sportfaule damit mit Ultraschall und Elektroden und solchen Sachen die man sich auf den Bauch klebt. Ich habe die Zeitung gestern leider nur schnell bei meinem Onkel durchgeblättert und kann deshalb auch nicht heute Abend nachschauen welche Methoden da genau vorgestellt worden sind, aber vielleicht findest du diese Ausgabe ja noch irgendwo, oder vielleicht ist auch was online.

Aber bei diesen Methoden muss man natürlich bedenken, das sie nicht ganz billig sein werden und wenn du keinen Sport machst wird das Ergebnis auch nicht von Dauer sein. Ich würde mich an deiner Stelle eher auf die Suche nach einer Sportart machen die dir Spaß macht und zu dir passt. Ja, sowas gibt es. Ich habe Schulsport auch gehasst wie die Pest und habe erst viel später festgestellt wie gut man sich nach einer Runde Laufen fühlen kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wahrscheinlich werde ich dich enttäuschen wenn ich dir sage, dass es nicht geht. Der Körper sucht sich das benötigte Fett unabhängig von deinen Training aus. Am schnellsten nimmt man am Gesicht ab. Selbst wenn jetzt ganz viel Baumuskelübungen machst, heißt das nicht gleich das auch dort abnimmst. Denn die Bauchmuskeln können auch unter einen kleinen Bauch entstehen.

Da hilft nur, weniger bzw. gesünder essen, damit des gewünschte Fett weg geht und Bauchmuskeltraining damit man schön nen kleinen Muselansatz sieht.

» Da-Ma » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,55 »