Meine Schwester muss ihren Verlobten mit anderen Augen sehen
Meine kleine Schwester Rosie hat sich im letzten Monat verlobt. Meine Ansicht nach mit einem ungenehmen, verlogenen Menschen. Ich habe mich über ihn erkundigt und nichts Gutes erfahren. Außerdem habe ich ihn schon mehrmals mit verschiedenen Frauen, Arm in Arm, in der Stadt gesehen.
Er scheint nicht treu zu sein. Ich glaube ihm auch nicht, dass er ein leitender Bankangestellter ist. Er fährt ein uraltes, kleines Auto und wohnt in einem Stadtviertel, in dem es nur hässliche, alte Häuser gibt. Ich muss meiner Schwester die Wahrheit sagen kann sie ihn vielleicht mit anderen Augen sehen.
Hallöchen,
also erstmal, nur weil der Mann ein altes Auto fährt und nicht in einer Villa im teuersten Viertel der Stadt wohnt, heißt das ja nicht, dass er nicht trotzdem Leitender Angestellter bei einer Bank ist. Er hat da vielleicht andere Ansichten, und möchte das nicht so nach außen zeigen oder ihm genügt der Standard, den er zur Zeit hat. Das kann ja einige Gründe haben, warum er das bestimmte Auto fährt und die besagte Wohnung bewohnt.
Was das mit den anderen Frauen angeht, da weiß ich auch nicht, was du machen sollst. Die Frage ist einfach, ob du beweisen kannst, dass er nicht treu ist. Oder beruhen deine Aussagen über ihn auf Spekulationen und Aussagen Dritter? Nur wenn du stichhaltige Beweise gegen ihn hast würde ich deiner Schwester etwas erzählen. Es ist schließlich ihr Leben und sie hat diesen Mann ausgewählt. Da würde ich mich erst Mal nicht einmischen. Lass sie doch ihre eigenen Erfahrungen machen, auch wenn du da nur ungerne zusiehst. Aber vielleicht weiß sie ja auch von den anderen Frauen und toleriert es? Sowas soll es auch geben, auch wenn das viele Menschen nicht glauben wollen.
Es gibt so viele Gründe, die gegen die Aussprache mit deiner Schwester sprechen, deswegen rate ich da erst Mal nicht zu. Warte doch noch etwas ab und schau, wie sich das ganze entwickelt. So lange er nicht gewalttätig wird oder andere schlimme Dinge passieren, würde ich die Sache so auf sich beruhen lassen. Oder ist deine Schwester noch sehr jung und unerfahren? Da würde ich evtl. mal etwas anmerken, aber ihr trotzdem noch die Chance zum selbst entscheiden lassen. Menschen müssen auch ihre eigenen Erfahrungen machen. Und dabei ist egal, ob sie positiv oder negativ sind, sie sind wichtig für die weitere Entwicklung.
LG P-P
Äh, aber wenn deine Schwester doch mit ihm verlobt ist, dann wird sie doch wissen, wo er arbeitet, oder?! Also man weiss ja eigentlich, was der eigenen Fast-Ehemann beruflich macht und wird das irgendwann mal mehr oder weniger überprüft haben und wenn er nicht bei der Bank arbeiten würde, sondern anderswo, dann wüsste sie doch. Mit seinem Auto und seinem Haus hat das wohl wenig zu tun. Du solltest dahingehend deinen Horizont mal etwas erweitern. Nicht jeder gibt das Geld, das er hat, auch aus für Dinge, die du für nötig hälst.
Wenn du ihn aber öfter Arm in Arm mit anderen Frauen siehst, dann erzähle ihr das doch. Wieso hast du das bisher noch nicht getan?
Hallo
Also, erst mal finde ich deine Ansichtsweise ein wenig oberflächlich. Altes Auto und angeblich schlechte Wohngegend, heißt doch nicht, dass man nicht in einer leitenden Position arbeiten kann. Hast du nicht rausgefunden wo er arbeitet wenn du dich doch schon über ihn schlau gemacht hast?
Ich finde es irgendwo nicht gut, dass du hinter dem Rücken deiner Schwester Nachforschungen gemacht hast, klingt vielleicht echt blöd aber es ist ihre Sache. Sicher kannst du sie darauf hinweisen, dass du ihn mit anderen Frauen gesehen hast und kannst auch deine Bedenken äußern aber am Ende ist es ihre Privatangelegenheit.
Wie würdest du es finden, wenn deine kleine Schwester in deinem Privatleben rumschnüffeln würde? Ich wäre verdammt sauer auf sie. Bei uns ist es auch immer so gewesen, dass wir uns gegenseitig gesagt haben, was wir von den Partnern halten aber das war es dann auch schon, ab da musste jeder selber wissen was er tut und mit den eventuellen Konsequenzen leben.
Weise sie darauf hin, dass du die Befürchtung hast, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt aber höre auf in ihren Privatangelegenheiten rumzuwühlen. Das wäre in meinen Augen ein totaler Vertrauensmissbrauch.
Hallo!
Ich denke auch, dass deine Gedanken sehr oberflächlich sind. Ich kenne einen sehr guten Rechtsanwalt, der einen alten Corsa mit Beulen fährt und noch zu Hause bei seiner Mutter in einer Dreiraumwohnung wohnt. Er zieht sich nicht an wie ein Rechtsanwalt oder wie man es bei einem Rechtsanwalt erwartet. Er trägt Jeans und t- Shirt. Aber er hat trotzdem in seiner Partnerkanzlei viel zu tun und verdient ordentliches Geld. Wenn man ihn sieht, dann denkt man auch, dass man ihn eigentlich in eine andere Schublade stecken müsste.
Deine Schwester ist ein erwachsener Mensch und muss selber wissen, was sie macht und tut. Da würde ich mich komplett raushalten und die Frauen, die du mit ihm "Arm in Arm" gesehen hast, können dch auch Schwestern, Cousinen oder andere Verwandte sein.
Wenn du unbedingt meinst, dich da einmischen zu müssen, dann rede doch mal mit diesem Mann und frage ihn, was er sich dabei denkt, wenn er mit anderen Frauen durch die Stadt geht? Vielleicht hat er ja eine ganz einfache Erklärung dafür. Vielleicht hast du dich sogar verguckt und es ist gar nicht dieser Mann und er hat vielleicht noch einen Bruder, dem du die ganze Zeit hinterherspionierst.
Halte dich da raus und lasse deine Schwester machen, was sie für richtig hält. Denn nur so kann deine Schwester auch eventuell aus Fehlern lernen. Aber ich denke, wenn sie verlobt sind, dass deine Schwester auch selber schon gemerkt hat, mit welchem Mann sie zusammen ist. Denn sie werden ja auch miteinander ausgehen und sie wird auch schon seine Wohnung gesehen haben und auch schon Arbeitskollegen kennengelernt haben.
Also prinzipiell bin ich ja immer der Ansicht, dass man sich da als Familie ruhig mal raushalten sollte, denn wenn deine Schwester verlobt ist, wird sie sicherlich kein kleines, unerfahrenes Mädchen mehr sein, was sich mit der Welt nicht auskennt. Ich glaube daher im Grunde nicht, dass sie es nötig hat, dass du dich in ihr Leben einmischst. Leider neigen viele Menschen, auch besonders ältere Geschwister oder Freunde dazu, andere beschützen zu müssen, wenn es um solche Dinge wie Beziehungen geht, meistens ist das allerdings totaler Unfug und nur Paranoia. Du reimst dir da womöglich deine eigenen Ansichten zusammen, die allerdings wohl eher nicht stimmen, denn was weißt du schon?
Erkundigen kann sich jeder Mensch über einen anderen, aber dadurch dass ich eine Person im Internet eingebe oder Bekannte danach frage, erfahre ich noch lange nichts wahres über sie. Das ganze kann genauso erlogen sein, wie es der Wahrheit entsprechen kann und mal ganz ehrlich, du bildest dir doch nicht deine Meinung über den Verlobten deiner Freundin auf den Grundlagen der Gerüchte, die du von anderen Menschen erfahren hast oder? Also das fände ich schon wirklich arg dreist und unreif.
Das du ihn Arm mit anderen Frauen siehst, dass muss auch nichts heißen, vielleicht hat er gute Freunde oder es sind Leute aus der Familie. Ich selbst laufe auch manchmal mit meinem Kumpel durch die Stadt, deswegen kippt der Bruder meines Freundes allerdings auch nicht gleich aus den Schuhen. Und das du ihm nicht glaubst, was für einen Beruf er hat, ich glaube das ist dein eigenes Problem, außerdem ist es jetzt für einen leitenden Bankangestellten wirklich nicht besonders leicht, sich zu verstecken, ob er wirklich bei der Bank in einer leitenden Position arbeitet, dass kannst du an sich auch ganz leicht im Internet rausfinden oder mit einem Anruf bei der Bank abklären.
Sollte er diesbezüglich wirklich gelogen haben, kannst du das dann deiner Schwester wenigstens beweisen und stehst nicht blöd mit deinen Beschuldigungen da, so wie du es jetzt tust. Nur das jemand in einer hässlichen Gegend lebt und ein altes Auto fährt, das bedeutet noch lange nicht, dass dieser Mensch keinen guten Job haben kann, denn es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht so viel daraus machen, ihr Vermögen nach Außen hin zu präsentieren und die dann lieber in andere Dinge investieren oder so, das allein ist also noch lange kein Argument.
Für mich hört sich das ehrlich gesagt alles noch sehr danach an, als würdest du den Verlobten deiner Schwester einfach nicht leiden können, aus welchem Grund auch immer. Aber das ist kein Grund, sie zu einer Trennung zu bewegen, denn es ist das Leben deiner Schwester und nicht deines, also solltest du dich da raushalten. Sollte der Mann wirklich permanent fremd gehen und in Sachen Beruf lügen, dann würde man das als Partner dieses Menschen sicherlich in irgendeiner Form gemerkt haben, so offensichtlich wie das deiner Beschreibung nach zu sein scheint und wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst du es deiner Schwester natürlich gerne sagen, aber rechne nicht damit, dass sie jetzt alles umschmeißt und dir das alles glaubt. Möglicherweise bist du es ja, die den Verlobten deiner Schwester mit anderen Augen sehen müssten.
Auch Dir, Daniela75, muss ich leider sagen, dass ich nicht ganz ersehen kann, was Du nun von uns erwartest. Einen wirklichen Ratschlag kann ich Dir nicht geben, weil Dein Text für mich wie ein Selbstgespräch klingt. Ich frage mich nur, weshalb Du Dich so sehr in das Leben Deiner Schwester einmischen willst. Weil Du meinst, sie schützen zu müssen?
Okay, das kann ich nachvollziehen. Aber ich denke, dass Deine Schwester wohl selbst wissen sollte, was sie tut, sowohl in ihrem Leben als auch mit ihrem Leben. Eine Eheschließung setzt nicht ohne Grund die Volljährigkeit eines Menschen voraus, wenigstens aber, sofern er noch nicht volljährig ist, die Einverständnis der Eltern. Ich gehe davon aus, dass Deine Schwester volljährig ist, und insofern musst Du sie wohl machen lassen.
Es wird nicht funktionieren, ihr die Augen zu öffnen, sofern sie diese verschlossen halten will. Du kannst ihr nur dann weiterhelfen, wenn sie bereits selbst zweifelt. Aber wenn Du jetzt versuchst, ihr ihren Verlobten auszureden, wo sie eben noch keine Zweifel hat, dann wirst Du vermutlich wenig erfolgreich sein und sie wird sich sicherlich auch nicht bei ersten Zweifeln sofort an Dich wenden, weil die Beziehung zwischen Dir und Deiner kleinen Schwester dann schon einen Knacks bekommen haben dürfte, wenn Du Dich bereits jetzt einmischst.
Lass sie doch einfach machen. Klar ist es nicht leicht, zuzusehen, wenn man meint, dass jemand in sein Unglück rennt. Anderseits denk aber mal darüber nach, was ihr schlimmstenfalls passieren kann. Sie wird vielleicht einen Mann heiraten, der es nicht ehrlich mit ihr meint. Irgendwann wird sie das herausfinden und sich scheiden lassen.
Du hast Angst davor, dass sie sehr leiden muss, wenn sie von seiner Unehrlichkeit erfährt? Ja, das wird sie sicher. Anderseits wird sie das aber doch auch schon jetzt und nicht erst, nachdem sie ihn geheiratet hat, meinst Du nicht? Egal, wann sie das erfährt, sofern es denn so ist, wie Du es vermutest – leiden wird sie immer und das liegt nur daran, dass sie sich eben „den Falschen“ ausgesucht hat.
Du tust so, als wäre deine Meinung über diesen Mann die einzig legitime und darüber hinaus die absolute Wahrheit. Dann tust du so, als müsstest du deiner Schwester, die die Wahrheit deiner Meinung nach offensichtlich nicht kennt, die Augen öffnen. Meinst du nicht, dass sie ein erwachsener Mensch ist, der selbst wissen muss, auf was er sich einlässt? Natürlich gibt es Menschen, die ihren Partner hintergehen und belügen, aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass derjenige, der mit der Person zusammen ist, diesen Menschen auch besser kennt als irgendwelche Familienmitglieder, die mit dem Menschen nicht so viel zu tun haben. Es ist klar, dass man aufgrund seiner Verliebtheit manchmal auch Dinge übersieht oder bewusst ausblendet, die den Angebeteten in ein schlechtes Licht rücken. Dennoch solltest du deiner Schwester zugestehen, dass sie selbst in der Lage ist, sich eine Meinung über ihren Partner zu bilden.
Bist du dir sicher, dass du den Partner deiner Schwester mit anderen Frauen in der Stadt gesehen hast? Vielleicht hast du ihn auch einfach verwechselt. Falls das aber grundsätzlich stimmen sollte, könnte es auch eine einfache Erklärung dafür geben. Vielleicht führen deine Schwester und er eine offene Beziehung oder es handelte sich um Frauen, die ihm in anderer Weise nahe stehen (sofern es wirklich nur darum geht, mit eingehakten Armen durch die Stadt zu schlendern).
Ich habe den Eindruck, dass du diesen Mann einfach nicht ausstehen kannst und es daher auf ihn abgesehen hast. Die Sache mit den anderen Frauen lässt sich vielleicht ganz leicht erklären und auch die anderen von dir aufgezählten Unstimmigkeiten finde ich mehr als unwichtig. Allein die Tatsache, dass du diesem Mann offensichtlich hinterherspionierst, finde ich schon verwerflich genug und denke, dass dir das auch nicht zusteht, sich so zu verhalten. Dich betrifft diese Beziehung nicht, also halte dich da heraus. Warum sollte er als leitender Bankangestellter kein altes Auto fahren oder in einer mäßigen Wohngegend leben? Ein leitender Bankangestellter kann auch ein Filialleiter einer kleinen Sparkassen-Filiale sein und davon wird man definitiv nicht reich. Ich weiß nicht, welche überzogenen Vorstellungen du eigentlich hast. Deine Schwester wird doch sicher auch wissen, wo ihr Verlobter wohnt und welches Auto er fährt. Vermutlich macht es ihr nichts aus, während du sehr viel Wert auf Statussymbole zu legen scheinst. Vielleicht hat der Mann auch nicht so viel Geld, weil er vielleicht noch eine Hypothek bedienen muss oder Unterhalt für ein Kind zahlen muss.
Am besten ist es, wenn du deine Überlegungen für dich behältst und deine Schwester nicht unnötig in Sorge versetzt. Selbst wenn dieser Mann sie belügt und betrügt, handelt es sich um eine Erfahrung, die deine Schwester selbst machen muss. Du kannst und solltest ihr das auch nicht abnehmen, mal abgesehen von der Tatsache, dass das auch gar nicht deine Aufgabe ist. Lass dieses Herumspionieren sein und kümmere dich um dein eigenes Leben anstatt dich in das Leben anderer Menschen einzumischen.
Nur weil du etwas gesehen hast, was nicht in dein Weltbild passt und andere schlecht über den Verlobten deiner Schwester reden, willst du dich als Moralapostel hinstellen und deiner Schwester vielleicht noch den Umgang mit ihm verbieten? Manchmal stimmt es auch, das es mehr Schein als Sein gibt. Aber auch ein negativer Schein kann am Ende ganz harmlos sein.
Nur weil er nicht in der besten Wohngegend zu Hause ist und ein altes Auto fährt, muss nicht auf seine berufliche Tätigkeit hinweisen. Es gibt genug Menschen, welche nicht ihr Einkommen so offensichtlich nach Außen tragen. Und dazu kann dieser Mann auch gehören. Vielleicht hat er auch Pläne, wofür er eben hart spart, trotz das er sicherlich in seiner Position recht gut verdienen wird.
Und auch deine angeblichen Sichtungen mit anderen Frauen können sehr harmlose Gründe haben. Gute Freundinnen, Verwandte und dergleichen wären die naheliegenden Möglichkeiten. Aber bevor du deiner Schwester etwas auftischst, was du nicht belegen kannst, solltest du erst mal mit deinem Schwager in Spe darüber reden und schauen wie er das erklären wird.
Ich finde deine Ansichten auch reichlich engstirnig. Nur, weil jemand ein altes Auto fährt und in keiner noblen Wohngegend lebt, heißt es doch nicht, dass er kein Bankangestellter ist. Viele die bei der Bank arbeiten, haben eine einfach kleine Wohnung und keinen schicken modernen Bungalow. Es könnte doch auch sein, dass es der Zukünftige deiner Schwester eben im Privatleben nicht so pompös mag. Vielleicht sagt er sich, dass er eben kein Geld für ein neues Auto ausgibt, wenn sein alter Wagen doch noch gut fährt.
Was die anderen Frauen angeht, könnte es ja auch sein, dass der Verlobte deiner Schwester einfach viele kennt und sich eben häufiger mal auf eine Tasse Kaffee mit ihnen trifft. Deine Schwester wird doch sicherlich wissen, wo genau ihr Partner arbeitet und welche Freunde und Bekannte er so hat. Ich denke, dass du mit deinen Behauptungen sehr vorsichtig sein solltest. Sonst treibst du unter Umständen schnell einen Keil zwischen deine Schwester und dich. Woher weißt du denn, dass ihr Zukünftiger nicht so astrein ist? Welche Nachforschungen hast du genau angestellt? Menschen erzählen und tratschen viel, davon würde ich lange nicht alles glauben. Ich würde an deiner Stelle auch erst mal abwarten und nichts zu deiner Schwester sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73300.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1023mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2983mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1612mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut