Gehören zu einer guten Ehe Kinder?
Ich bin nicht der Meinung, dass zu einer guten Ehe auch Kinder gehören. Für mich selbst kommt eine Beziehung mit Kindern sogar ausdrücklich nicht in Frage. Eine Partnerschaft ist schon in Ordnung, aber an Kindern habe ich wirklich überhaupt kein Interesse und würde diese sogar als Störfaktoren betrachten. Eine Ehe, in der Kinder eine Rolle spielen, kann für mich keine zufriedenstellende und damit aus meiner Sicht auch keine gute Ehe sein.
Es gibt aber natürlich viele Leute, die Kinder gerne mögen und auch selbst welche haben möchten. Wenn man so gestrickt ist, kann man eigene Kinder sicher sehr vermissen, wenn man (noch) keine hat. Vielleicht ist es bei deiner Frau und dir auch so, dass sie gerne Kinder hätte, während du eher nicht der Typ Mensch bist, der sich eigene Kinder wünscht.
Wenn deine Frau nur im Haushalt ist, kann ich mir aber auch vorstellen, dass hier die Ursache für ihre Sehnsucht nach einem Kind zu suchen ist. Wenn ihr nur zu zweit seid und vielleicht auch kein riesiges Anwesen zu versorgen habt, wird deine Frau vielleicht einfach gelangweilt sein. Ein Leben, das nur daraus besteht, Hausfrau zu sein, ist ja auch ziemlich anspruchslos, eintönig und langweilig. Da fehlt die echte Perspektive und vor allem auch die Herausforderung. Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn deine Frau zunächst einmal sich eine Arbeit sucht und berufliche Herausforderungen annimmt.
Ich würde mal behaupten, dass man in einer Ehe auch glücklich sein kann ohne Kinder. Das kommt aber immer auf die Situation an und ich kann Deine Frau auch ganz gut verstehen. Vielleicht fühlt sie sich im Haushalt einfach unterfordert und möchte eine neue Herausforderung suchen. Und jede Frau möchte vielleicht irgendwann mal Kinder haben. Dies geht leider im hohen Alter nicht mehr und man muss sich rechtzeitig dazu entscheiden.
Und wenn ich ehrlich bin, würde mir auch etwas fehlen, wenn mein Sohn nicht da wäre. Und Kinder müssen bei uns schon sein. Unser Sohn ist einfach unser Sonnenschein und es macht immer wieder Spaß ihn beim aufwachsen zu sehen. Viele kinderlose Ehepaare sind daher mit ihrer Situation auch nicht zufrieden und würden gerne Kinder bekommen - dies geht aus biologischen Gründen aber nicht und die Politik unterstützt diese viel zu wenig. Daher kann man nicht pauschal sagen, dass alle kinderlose Ehepaare auch keine Kinder wollen. Und daran kann auch schon mal eine Ehe kaputt gehen, obwohl sich beide eigentlich gut verstehen.
Ich denke Kinder haben nicht unbedingt etwas mit einer Ehe zu tun. Kinder bekommt man wenn man welche möchte und nicht weil es einfach dazu gehört. Ich denke eine Ehe kann auch ohne Kinder perfekt sein. Für mich wäre es nicht denn ich wollte schon immer Kinder haben. Das hätte ich aber auch ohne Ehe gemacht, also wenn wir nur so zusammen gelebt haben. Ich hoffe ihr habt irgendwann mal über dieses Thema gesprochen, denn für mich klingt das so dass du keine Kinder möchtest, deine Frau aber sehr wohl.
Zwangsläufig denkt man, dass zu einer Ehe auch Kinder gehören. Wenn beide das wollen, finde ich es auch wunderschön, vor allem, wenn die Ehe noch glücklich ist. Aber es ist keineswegs so, dass Kinder unbedingt zur Ehe gehören.
Deine Frau hat ihre Freundinnen vor Augen, die mittlerweile Kinder haben. Sie sieht nur, dass sie glücklich sind. Aber sie sollte mal mit einer Freundin sprechen, was mit Kindern alles zusammenhängt. Das Leben verändert sich von Grund auf, wenn Kinder da sind. Ob deine Frau das wirklich will, das weiß sie bestimmt nicht. Ich würde deiner Frau empfehlen, sich mal einen Verein zu suchen, wo sie andere Leute kennen lernt, die vielleicht auch keine Kinder haben. Im Grunde will sie die Kinder nur, weil ihre Freundinnen sie haben.
Ich weiß nicht, welcher Arbeit deine Frau vor der Ehe nachgegangen ist. Aber sie sollte sich eine Arbeit suchen, dann hat sie auch eine Aufgabe außer dem Haushalt, mit dem sie nicht ausgelastet sein kann. Vielleicht wird sie dann wieder glücklicher, auch ohne Kinder.
Natürlich gehören zu einer guten Ehe oder zu einer guten Beziehung keine Kinder, ich habe sogar oft das Gefühl, dass durch die Kinder in einer Beziehung etwas kompensiert werden soll, was nicht so perfekt ist.
In deinem Fall ist es doch aber wohl klar, dass die Frau Kinder haben will. Ich meine, was für Frauen geben denn bitte ihren Job auf und sind damit zufrieden nur noch die Haushälterin für ihren Mann zu spielen? Das sind doch heute nur noch die Frauen, die in ihrem Denken extrem konservativ ausgerichtet sind oder die halt so schlecht ausgebildet sind, dass sie sonst auch nicht viel mehr machen könnten als irgendwo zu putzen. Für Menschen, die konservativ ausgerichtet sind, gehören Kinder auf jeden Fall zu einer Ehe dazu. Sie werden von vielen wahrscheinlich sogar als Grund für die Ehe gesehen werden und auch als Grund dafür, dass eine Frau ihren Job aufgibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73292-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3111mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1597mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1195mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4175mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?