Sagt die Augenfarbe etwas über den Charakter aus?

vom 21.06.2009, 22:46 Uhr

Für mich als Mann sind die Augen das Schönste an einer Frau. Es ist mir schon klar, das die meisten Männer auf die Beine oder den Busen schauen oder lange Haare als äußerst attraktiv empfinden. Bei mir ist das nicht so.

Wenn eine Frau wunderschöne großer Augen hat, vielleicht sogar noch hellblau mit langen dunklen Wimpern, dann ist es um mich geschehen. Ihre Figur ist mir dann ganz egal. Manchmal frage ich mich, ob die Augenfarbe, eine tiefe Bedeutung hat, ob sie vielleicht sogar etwas über den Charakter des Menschen aussagt?

» Ses » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Die Augenfarbe sagt nichts über den Charackter eines Menschen aus. Aber man kann bestimmt durchaus an den Augen sehen, welchen Charactker ein mensch hat. So hat mancher einen "falschen" Blick und diese Menschen sind mir unheimlich und mit denen würde ich auch freiwillig nichts zu tun haben wollen.

Die Augenfarbe ist dabei nebensächlich. Aber wie ein Mensch aus diesen Augen einen anblickt ist durchaus auch charackterabhängig. Überheblichkeit, Falschheit, Traurigkeit, Fröhlichkeit, Ehrlichkeit und vieles mehr ist durch diesen Blick erkennbar. Also eine Frau mit blauen Augen und langen Wimpern kann natürlich sexy rüberkommen. Aber man sollte sich dann den Blick genau ansehen, ob der Blick ehrlich oder falsch ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es gibt doch diese Sprüche wie,
- Blaue Augen lügen nicht,
oder
- Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe immer ehrlich.
Ich halte nichts von solchen Sprüchen, weil ich genug Leute mit blauen Augen kenne, die verlogen sind und genug Leute mit Braunen Augen, die auch nicht immer ehrlich sind. Ich finde Augen auch sehr wichtig und finde die aussagekräftig, aber das hat nichts mit der Augenfarbe zu tun, sondern mit dem Blick.

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »

Als ich den Titel dieses Threads gelesen habe, ist mir sofort ein Gedicht eingefallen, dass die Arten von Menschen mit blauen, grünen und braunen Augen aufgezählt hat. Ich kann es leider nicht auswendig oder weiß überhaupt noch, wie es ging, sonst würde ich jetzt noch ein wenig mehr darüber schreiben. Aber das Einzige, was ich noch über das Gedicht weiß, ist eben das, was ich eben schon genannt habe. Ja, ich weiß. Magere Ausbeute :wink:

Nein, die Augenfarbe sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus. Wenn man sich das mal überlegt, gibt es ja vier verschiedene Augenfarben: blau, grün, braun und grau. Und es gibt unfassbar viele Menschen auf unserem Planeten, von denen man immer sagt, dass es keinen wie den anderen gibt. Da kann man doch nicht von einer Augenfarbe aus über den Charakter urteilen. Sonst würden sich die verschiedensten Menschen doch viel zu sehr ähneln!

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe schon oft solche Sprüche gehört, wie Diamante sie beschrieben hat. Allerdings halte ich davon sehr wenig und sie treffen auch nicht zu. Meiner Meinung nach sagt die Augenfarbe einfach gar nichts über den Charakter aus und wenn du dich anhand solcher Kleinigkeiten richtig verliebst und hin und weg bist, finde ich das wirklich sehr oberflächlich.

Man sollte einen Menschen schon richtig kennenlernen um auf seinen Charakter schließen zu können. Die Optik sagt einfach wenig über den Charakter aus und deswegen sollte man danach nicht urteilen und sich nicht davon blenden lassen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meiner Meinung nach sagt nicht die Augenfarbe etwas über den Menschne aus, sondern eher der Ausdruck in seinen Augen! Funkeln seine Augen ist er lebenslustig und sind sie matt und gelangweilt, dann drückt das genau diese Stimmung aus.

Wie mal jemand sagte: "Die Augen sind die Fenster zur Seele.". Ich sehe es genauso.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hey,
also ich glaube sowieso nicht an solche Sprüche wie: "Blaue Augen Himmelssterne, mögen alle Männer gerne. Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich. Grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur." (Ich weiß, dass der Spruch grammatisch nicht einwandfrei ist, aber so heißt er eben. Darum bitte ich darum, dass er nicht gelöscht wird ;).)

Ich denke nämlich eher, dass das Glitzern und Glänzen der Augen etwas aussagt. Ist der Blick meistens trübe, dann ist der Mensch oftmals sehr gelangweilt und nicht an seiner Umwelt interessiert. Glänzen die Augen jedoch sehr, dann ist der Mensch aufgeweckt und fröhlich und hat Spaß am Leben.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Die Augenfarbe an sich sagt sicherlich gar nichts über den Charakter eines Menschen aus, ist jedenfalls meine Meinung! Das müsste ja heissen dass alle blauäugigen Menschen die gleichen Eigenschaften usw haben.

Ich denke auch dass man wenn überhaupt irgendwas an den Augen "ablesen" kann, der Ausdruck in den Augen eine entscheidene Rolle spielt. Ich kenne z.B. einige Leute, die nur anhand der Augen irgendwie arrogant rüber kommen (auch wenn sie es nicht sind), ich kann nicht genau erklären wieso, aber irgendwie haben die einen bestimmten Ausdruck im Auge, den ich so deute. Genauso gibt es auch viele Menschen, die ein richtiges Strahlen in den Augen haben und sofort lebensfroh, sympathisch und offen rüber kommen.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

denke die Augenfarbe ist nicht wichtig für den Charakter eines Menschens, aber es gibt ja so diverse Sprüche wie z.B. "Braune Augen sind gefährlich, doch in der Liebe ehrlich" und so, aber ich denke es ist eher der Blick, wie man schaut und so, die einem eher Aufschluß auf den Charakter geben.

Es gibt ja einige Menschen, denen sieht man die Falschheit schon am Blick an und da hat mich meine Menschenkenntnis auch noch nie wirklich im Stich gelassen. Auf die Augenfarbe habe ich dabei aber nie geachtet. Durch den Blick eines Menschan kann man aber schon sehr viel deuten und auch den ersten Eindruck von dem Gegenüber machen.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge