Was kann ich meinen Schwiegereltern stilvoll schenken?

vom 21.06.2009, 22:42 Uhr

Meine zukünftigen Schwiegereltern kommen aus gehobeneren Kreisen. Sie besitzen einen eigenen Fuhrpark in dem man nur die Marken Mercedes, Porsche und BMW vorfindet. Natürlich leben sie in einer Villa am Starnberger See. Mein Verlobter hat mich bisher nicht vorgestellt. Hoffentlich schämt er sich nicht für mich.

Nächsten Sonntag soll der Antrittsbesuch stattfinden. Ich habe mir extra ein elegantes Kostüm gekauft und suche nun noch ein passendes Geschenk. Ein paar Blumen und eine Flasche Wein sind sicher nicht angebracht. Was kann ich nur stilvoll schenken?

» Cabbage » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du nicht aus solchen Kreisen kommst, dann erwartet man sicherlich auch kein besonders hochwertiges Geschenk von dir. Ich würde einfach trotzdem Blumen kaufen, weil das einfach eine normale und dennoch schöne Geste ist. Ansonsten kannst du ja auch mal deinen Freund fragen, was in diesen Kreisen als angemessen gilt. Er kann dir ja auch sagen, was seine Eltern mögen. Wenn er dich nur nicht vorstellt, weil deine Eltern und du weniger Geld haben, wäre das wirklich schlimm und dann solltest du auch auf ihn verzichten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke nicht das die Eltern deines Freundes nun ein besonders tolles Geschenk von dir erwarten. Du wurdest sicher eingeladen damit sie dich kennen lernen können und nicht damit du ein Geschenk mit bringst. Ich würde ein Strauß Blumen als kleine Aufmerksamkeit der Mutter mit bringen und dem Vater vielleicht wirklich eine Flasche Wein, sofern er denn auch Weintrinker ist. Da kann dein Freund dir sicher weiter helfen.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge