Tipps für Ferien in Schleswig-Holstein

vom 21.06.2009, 22:41 Uhr

In diesem Jahr möchten wir unsere Ferien im hohen Norden verbringen. Wir würden gerne längere Zeit in Hamburg sein, um dort den Fischmarkt zu besuchen. Außerdem möchten wir an einem Wochenende das Musical: "König der Löwen" anschauen. Diese Tage werden sicher aufregend. Danach benötigen wir dringend Erholung und möchten daher den Rest unserer Ferien in Schleswig-Holstein verbringen.

Über Hinweise und Tipps, welche Sehenswürdigkeiten es gibt und wo man in Meernähe gemütlich übernachten kann, würden wir uns freuen. Wieso also Tipps für unsere Ferien in Schleswig-Holstein.

» Cabbage » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bad Segeberg ist ein nettes Fleckchen in Schleswig-Holstein. An sich ist es bloß eine kleine, beschauliche Stadt. Aber sie haben ein nettes Freilufttheater und eine sehenswerte Höhle, in der auch Fledermäuse leben. Also, so einige nette Dinge gibt es dort auch zu sehen. Vielleicht an einem Tag während der Durchreise machbar?

Denn ihr schriebt ja, ihr wollt eigentlich lieber in Meernähe. Da würde ich ja sagen, solltet ihr vielleicht in der Nähe eines Fährhafens bleiben, beispielsweise bei Dagebüll. Von dort aus müsste man zu den Nordfriesischen Inseln gelangen. Beispielsweise könntet ihr da dann auch mal eine Tagesfahrt nach Amrum machen. Dort gibt es schöne Dünen, mehrere Museen, einen Leuchtturm, von dem man eine schöne Aussicht hat, einen historischen Friedhof im Ort Nebel, und der Hafen an sich sieht auch hübsch aus.

Oder aber, ihr fahrt nach Föhr. Oder vielleicht auch auf eine der Halligen. Die sind irgendwie auch sehr eigen, aber dabei sehr interessant. Ich war 1998 mal auf der Hallig Hooge (außerdem auf Amrum und einen Tag auf Föhr), und es war wirklich toll. Diese Landschaft ist einfach sehr interessant anzusehen.

Auch die anderen Inseln sind mit Sicherheit sehenswert. Sylt soll ja auch sehr toll sein. Allerdings kann ich dir da keine persönlichen Empfehlungen geben, da ich davon nur Erzählungen von Bekannten kenne, und selbst noch nicht dort war. Schön ruhig wird es da aber wohl überall sein, abgesehen vielleicht von den Stränden in der Hauptsaison. ;)

Bei Übernachtungsmöglichkeiten kann ich jetzt nicht so weiterhelfen. Ich kenne von Amrum nur die Jugendherberge. Ich glaube aber, die kommt für euch nicht so in Frage, oder? Wobei die schon schön war. Es gab auch Zwei-Personen-Zimmer mit eigenem Bad. Und das Ding hatte die Terrasse direkt am Wasser, man hatte richtig einen schönen Meerblick.

Aber abgesehen davon soll es auf all diesen Inseln dort auch Ferienhäuser zu mieten geben. Verschiedene Größen und Preisklassen stehen zur Verfügung. Also, da sollte auch etwas zu finden sein. Für reisende Paare oder kleinere Familien sicherlich auch angenehmer, als in einer Jugendherberge unter zu kommen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge