Mit trockenen Augen zum Augenarzt?
Meine Mutter geht so gut wie nie zu einem Arzt. Sie versucht immer, mit kleinen Hausmittelchen, die Probleme zu lösen. Nun fürchte ich, dass sie einen großen Fehler begeht. Seit mehr als drei Monaten reibt sie sich täglich immer wieder beide Augen. Sie sagt, sie würden unerträglich jucken. Dagegen spült sie sie mit selbst gebrühtem Kamillentee.
Kamille als Heilpflanzen mag ja sonst sehr wirksam sein, aber in diesem Falle gibt es keine Besserung. Sie scheint einfach trockene Augen zu haben. Sollte sie nicht dringend einen Augenarzt aufsuchen?
Deine Mutter sollte dringlichst mit dem Kamillentee aufhören. Kamille ist zwar eine Heilpflanze, aber die kleinen Teebestandteile in der Flüssigkeit reizen die Augenschleimhaut wiederum.
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Kamille bei sowas hilft. Sie soll am besten schon zum Arzt gehen, da es verschiedene Arten von Tränenerssatzflüssigkeiten gibt. Einmal Tropfen, oder ein Gel. Je nach Art und Grad der Trockenheit. Diese helfen in der Regel sehr gut und auch sehr schnell.
Hallo!
Wiw Caralia schon richtig sagt, ist Kamille für das Auge das schlechteste, was man machen kann. Die Schwebeteilchen in dem Tee reizen das Auge noch viel mehr. Ausserdem hilft es bei dem, was deine Mutter hat nicht.
Deine Mutter produziert zu wenig Tränenflüssigkeit. Der Arzt kann aber was dagegen machen. Wenn sie weiterhin nur am Auge reibt und Kamille aufs Auge gibt, dann wird das auge irgendwann so gereizt sein, dass es auch das Augenlicht verlieren kann. Und Augen hat man nur 2 und auf die sollte man wirklich achten.
Bitte rede mit deiner Mutter. Sie will doch nicht blind werden und das kann aber passieren, wenn das Auge ständig zu trocken ist und sie mit Kamille und mit Reiben das Auge weiter reizt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73272.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1640mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2458mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2560mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege