Arbeit in Hamburg finden

vom 21.06.2009, 22:39 Uhr

Mein Freund und ich haben bisher in einem kleinen Ort im hohen Norden gelebt. Natürlich ist bei uns nicht sehr viel los. Es gibt kein Theater, kein Kino und keine Diskothek. Dafür kennt jeder jeden und wir können ohne Probleme unserer Haustür offen lassen, wenn wir nur kurz mit dem Nachbarn sprechen möchten.

Mein Freund möchte unbedingt in die Großstadt ziehen. Er ist von Hamburg absolut fasziniert. Er bildet sich ein, in einer Großstadt sei alles besser. Er will nicht mehr bei uns im Dorf wohnen, er will wegziehen. Arbeiten und leben in Hamburg - das ist sein Traum.

» Cabbage » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.02.2017, 01:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es ist natürlich ein großer Unterschied, wenn man in einem kleinen Dorf lebt, wo es keinerlei Unterhaltung gibt und dann in eine lebhafte Großstadt ziehen will, wo alles zu haben ist und für Abwechslung mehr als genug gesorgt wurde.

Willst du es dir noch überlegen, ob du mit ihm nach Hamburg ziehen möchtest oder bedeutet ein Wegzug deines Freundes dann eine Fernbeziehung für dich?

Hier kann dein Freund die Jobbörse mal durchsehen, ob er eine Arbeit für sich findet, kommt auf seinen Beruf an. Es gibt noch mehr Angebote im Internet. Hat er eine Arbeit gefunden, muss er sich ja auch nach einer Wohnung umsehen. Das wird in Hamburg nicht so einfach sein, ein bezahlbare Bleibe zu finden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge