Gefürchtete Personen treffen - wie reagiert ihr?

vom 21.06.2009, 22:36 Uhr

Es gibt eigentlich keinen Menschen, vor dem ich wirklich Angst hätte, das Maximum ist bei mir eine ordentliche Portion Respekt. Wenn ich solche Menschen treffen muss, versuche ich immer möglichst neutral zu reagieren. Ich würde mir meinen „Respekt“ nie anmerken lassen und lasse mich auch in meinen Entscheidungen und Handlungen in keinem Fall davon beeinflussen.

Ich sage mir dann immer, dass ich vor dieser Person keine Angst zu haben brauch und das stimmt auch immer, sodass es mir ganz gut hilft. Aber auch, wenn ich mit einer Person schlechte Erfahrungen gemacht habe, lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen, ich rede ganz normal. Nur beleidigen lasse ich mich von niemandem, in dem Fall kann ich schon einmal unangenehm werden.

Ansonsten muss man einfach über seiner Angst stehen und sich sagen, dass es eigentlich keinen Grund gibt, Angst zu haben.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte am Anfang nach meiner Trennung Angst davor meinen Ex Freund zu treffen. Das lag daran, dass ich mich in seinen Freund verliebt hatte nun eine Beziehung mit ihm führte und mein Ex Freund auch in der Beziehung schon sehr aggressiv war. Als wir dann alle aufeinander stießen brüllte mein Ex schon von Weitem, dass er mir die Fresse einschlagen würde. Man muss dazu sagen, seine Eltern haben im selben Haus gewohnt wie meine Eltern und ich kam gerade mit meinem Partner an.

Also kam mein Ex näher und ich hatte wirklich Angst um mein Leben. Nicht das ich ihm wirklich zugetraut hätte gegen meinen Freund zu bestehen, aber das war alles schon sehr angespannt. Mein Freund hat sich dann mit breitem Kreuz vor mich gestellt und als er geschubst wurde, schubste er zurück. Dann brüllte mein Ex Freund ewig herum, weil er ein ganzes Stück zurück gedrückt wurde und zog ab. Die Beziehung mit ihm war wirklich Mist und er hat mich auch ganz mies behandelt, weswegen ich mich lange Zeit nicht getrennt habe. Ich war froh, dass ich da nicht alleine stand.

Meinen Ex Freund haben wir dann noch ein paar Mal gesehen. Jedes Mal schaute er als ob er uns umbringen will, aber es kam nichts mehr. Heute würde ich mich auch wehren. Mein Partner hat mir gezeigt, dass ich mich nicht verstecken muss. Ich bin heute selbstbewusst und mache auch Sport, weswegen ich mich nun auch verteidigen könnte. Heute hätte ich keine Angst mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe und muss keine Angst vor irgendeiner Person haben. Es ist nur für mich unfassbar, was ich in euren Beiträge gelesen habe. Da tun sich ja Abgründe auf. Mit welchen bösen hinterhältigen und verkommenen Menschen habt ihr es zu tun bekommen. Wenn ich in Zeitschriften Ähnliches gelesen habe dachte ich immer, dass viel dazu gelogen wurde. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Menschen, die euch angeblich mal geliebt haben, so rachsüchtig sein können.

Mich friert richtig, wenn ich daran denke, dass mir das auch hätte passieren können. Ein Fall ist schlimmer als der vorhergehende. Ich kann nur alle bedauern, die das mitmachen und aushalten mussten. Das tut mir wirklich leid.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^