Roller/Mofa im Zug mitnehmen

vom 21.06.2009, 19:51 Uhr

Hallo,
da ich 14 Jahre alt bin und selber nichts motorisiertes habe um etwas schneller von A-B zu kommen, und mir ein Roller/Mofa ersteigern möchte, wollte ich mal fragen wie es aussieht ein Roller/Mofa im Zug mitzunehmen? Ich habe ein den AGB´s gelesen das Motorisierte Fahrräder in Ordnung wären auch mit Verbrennungsmotor. Doch ich habe aber auch in anderen Foren gelesen das der Motor ausgebaut sein muss, und der Tank leer sein muss und es darf nichts nach Öl riechen.

Aber wie sieht es in der Praxis aus habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?

» fk123456 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,97 »



Ich selbst habe zwar noch nie einen Roller oder ein Mofa mit in den Zug genommen, das aber schon oft genug gesehen. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie die genauen gesetzlichen Bestimmungen dazu aussehen. Aber bei uns in den Regionalzügen kann man das, vor allem in den Sommerferien, häufiger beobachten.

Es sind dann meistens Jugendliche, die mit ihren Mofas eine größere Tour machen aber eben nicht die ganze Strecke mit dem Mofa selbst fahren können. Deswegen nehmen sie ihre Mofas mit in Regionalzüge, um einen Teil der Strecke zu fahren.

Bei Regionalzügen ist dies ja auch meistens kein Problem, da es ohnehin häufig Plätze für Fahrräder gibt und ein solches Mofa ja auch nicht wirklich mehr Platz wegnimmt als ein Fahrrad. Hier habe ich auch noch nie erlebt, dass ein Zugbegleiter deswegen Probleme gemacht hat. Dass man ein Mofa eher schlecht in einen ICE mitnehmen kann, sollte logisch sein.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron