Viel Post bekommen - peinlich?

vom 21.06.2009, 19:36 Uhr

Hallo zusammen!

ich bekomme eigentlich recht gerne Post und es ist immer mein kleines Highlight des Tages. Darüber habe ich ja hier bereits, in einem anderen Beitrag berichtet.

Nun ist es so, dass ich mir häufig Bücher und andere Dinge, über das Internet kaufe. Mal kaufe ich mir gebrauchte Bücher oder auch eben Kleidung, Tierfutter und noch andere Sachen. Viele bekommt man über das Internet eben günstiger und so kann ich mir doch noch, das ein oder andere leisten. Nun habe ich einiges an Büchern getauscht oder bei ebay für wenig Geld ersteigert. Das bedeutet ja auch, dass ich in der nächsten Zeit viel Post bekommen werde. Auch so, bekomme ich zwischendurch mal ein Päckchen. Ich liebes es einfach, wenn ich nette Post bekomme.

Natürlich heißt das auch, dass der Postbote häufiger bei mir klingelt und mir dann die Sachen bringt. Mir ist das doch recht peinlich und unangenehm. Ich denke dann, dass der Postbote vielleicht meint, dass ich sehr viel Geld ausgeben und dauernd bestelle und es ihn schon nervt, dass er oft an meine Tür kommen muss. Manchmal mag ich schon gar nicht die Tür öffnen. Er hat allerdings noch nichts in diese Richtung gesagt. Und eine Freundin meinte auch, dass es doch schließlich sein Job wäre, mir meine Post zu bringen.

Mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken? Oder denkt der Briefträger vielleicht, dass ich kaufsüchtig bin?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ach, da habe ich mir eine zeitlang auch mal Gedanken darüber gemacht, allerdings ist das total Schwachsinn, habe ich dann irgendwann mal eingesehen. Ich habe auch mindestens zwei Mal pro Woche was von DHL bekommen und der DHL-Bote kannte mich natürlich schon bestens. Oft habe ich dann auch gedacht, dass der bestimmt meint, ich wäre kaufsüchtig und würde ständig überall bei Versandhäusern was bestellen (naja, es war ja auch so, dass ich viel kaufte). Aber darüber macht sich so ein Post- oder Paketbote doch keine Gedanken, wenn man mal überlegt wieviele Leute der sonst so beliefert. Dazu gehören ja auch Firmen, die jeden Tag Pakete bekommen und abschicken. Da macht der sich über Privatpersonen doch keine Gedanken, die zwei oder drei Mal wöchentlich Post bekommen.

Und selbst wenn, mir ist das eigentlich egal, was der denkt ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo

Ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, davon lebt doch der Postbote :wink: der macht sich da mit Sicherheit weniger Gedanken als du. Leben müssen wir doch alle und da guckt auch ein Jeder wo er bleibt und dazu gehört, das Sparen.

Ich bekomme auch sehr viele Pakete. Ich ersteigere viel über Ebay meistens Kinderklamotten für die Kita oder den Sandkasten aber auch andere Sachen die im Netz einfach deutlich billiger sind. Ich schäme mich nicht dafür, dass ich sparen will.

Zu unserem Postboten habe ich schon ein fast freundliches Verhältnis, er ist ja bestimmt drei Mal die Woche da, was wohl die Anderen denken. Wenn zum Beispiel trnd als Absender auf dem Paket steht, dann fragt er schon immer was ich dieses Mal teste, ich habe ihm das mal erzählt und gleich was mitgegeben.

Ach steh da einfach drüber, du bist mit deiner Einstellung nicht alleine und ich finde es vollkommen in Ordnung wenn man zu sieht, dass man etwas gespart bekommt also, fleißig weiter bestellen und kaufen im Netz.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe nie einen Gedanken daran verschwendet was der Postbote von mir denken könnte. Und da man bekanntlich viele Schnäppchen im Internet machen kann bekomm ich von Zeit zu Zeit auch einen haufen Packete.

Dafür sind die Postboten doch da und ich bin ganz froh das wir eine ganz nette Postbotin haben. Die habe ich sogar schon auf der Straße angehalten und gefragt ob sie Post für mich hätte, da ich sonst nicht zu Hause gewesen wäre.

Mir war nur eine Begegnung mit einem Postboten peinlich. Der liebe Postbote war wohl als Vertretung da und ich machte in meinem super schönen Rosa Schlafanzug die Tür auf, der hat mich vielleicht komisch angeschaut :lol:

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nelchen hat geschrieben: Oder denkt der Briefträger vielleicht, dass ich kaufsüchtig bin?

Woher sollen wir denn wissen, was der Briefträger denkt oder nicht denkt :wall: Die Aufgabe eines Briefträgers ist ja bekanntlich, die Briefe etc auszutragen und ich glaube s nicht, dass er sich über solche Leute Gedanken macht, denn er wird wohl sonst keine Probleme haben als sich mit solchen belanglosen Sachen zu beschäftigen wie viel Post man nun bekommt oder nicht. Und außerdem geht den Briefträger das eh nichts an, was du dir da schicken lässt und vor allem wie viel du dir schicken lässt oder nicht.

Mach dir einfach nicht um solche belanglosen Sachen Gedanken, dafür ist das Leben schlicht und einfach viel zu kurz!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke auch, dass du dir zu viele Gedanken hast. Ihr habt ja vielleicht mal andere Paketboten, so dass sowieso nicht ein uns derselbe täglich kommt. Außerdem wird der Paketbote sich wohl kaum explizit merken, wann er zu wem ein Paket gebracht hat und wer viel oder wenig Post bekommt.

Des Weiteren heißen Pakete oder Päckchen ja nicht unbedingt, dass man viel bestellt. Es können sich ja auch um kostenlose Dinge wie Warenproben oder um Geschenke aus der Verwandtschaft handeln. Was genau in dem Päckchen drin ist, weiß der Briefträger ja nicht und es interessiert ihn bestimmt auch nicht.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo!

Warum sollte es vor dem Postboten peinlich sein, dass du oft Post bekommst. Er sollte sich Gedanken machen, wenn keiner mehr Post bekommt und ich finde es absolut nicht peinlich, wenn man oft Pakete oder Päckchen bekommt.

Ich finde es sogar lustig, wenn ich durch die Gutscheine hier immer einige Artikel bestelle, die auch nicht immer alle in einer Lieferung kommen. So habe ich dann mal 4 Tage hintereinander ziemlich große Pakete bekommen. Der Postbote hat da nichts gesagt.

Was ich auch mal lustig fand ist , dass mein Nachbar mal meinen Mann mitleidig angeschaut hat und gemeint hat, dass manche Frauen wohl im Kaufrausch sind und einen ruinieren (er ist geschieden und seine Frau war wohl so, dass sie sein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geschaufelt hat). Mein Mann hat nur gelächelt und gemeint, dass wir ja auch mal neue Sachen brauchen und wir nur zu faul sind einkaufen zu gehen.

Heutzutage wird so viel im Internet bestellt, dass man sich über sowas denke ich, keine Gedanken machen braucht. Peinlich finde ich es nicht, eher lustig , wenn dann die Leute sich ihren Teil denken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

also ich freue mich auch über regelmäßige Post und ich habe auch mal Zeiten, wo ich bei Ebay ordentlich reinhaue mit dem Ersteigern und dann während weniger Tage, weil die Auktionen zeitlich nah aufeinander folgten, viele Päckchen bekomme.

Hierzu gehören zum Beispiel auch Bücher oder Kleinigkeiten an Reitzubehör. Mir war das aber noch nie peinlich, wenn der Postbote eine Woche lang täglich bei mir klingeln musste, um mir mehrere Päckchen zu übergeben.

Dem Postboten selbst schien es auch nie unangenehm zu sein, er hat immer nett gegrinst und gemeint, er könne mich ja dann heute schon wieder glücklich machen. Ich finde, da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen.

LG, Qn

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

wieso sollte dies einem peinlich sein !? Es ist der Job jeden Postboten, die Pakete dem Empfänger zu bringen. Ihm ist es sicherlich egal, woher es kommt, hauptsache es gelangt zu der Person, an die es adressiert ist.

Hier im Haus jedoch ist es sehr lustig, denn unter mir wohnt eine Frau, die denselben Nachnamen wie ich hat. Wir sind nicht verwandt oder so. Ein Zufall sozusagen. Auch den gleichen Anfangsbuchstaben hat ihr Vorname, sodass sie sehr oft Pakete bekommt, die an mich adressiert sind. Bei mir klingelt der Postbote eigentlich sehr selten, sodass es "dann" so aussehen würde, als ob meine Nachbarin extrem viel bestellt.

Mir ist es im Endeffekt recht egal, was der Postbote von mir denkt. Hauptsache meine Pakete kommen ordnungsgemäß bei mir an. Alles andere ist mir recht egal :) Da kann der Postbote noch soviel denken wie er möchte. Ich bekomme es nicht mit.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde das ganze reichlich absurd. Woher sollen wir denn wissen was dein Postbote denkt? Vielleicht denkt er ja bei jeder Lieferung, dass dein Fußabtreter hässlich ist, wer kann das schon wissen?

Es ist der Job eines Paketboten Pakete auszuliefern, diese Leute hätten viel zu tun wenn sie sich bei jedem Paket das sie ausliefern Gedanken machen würden und mitzählen würden wie häufig sie etwas an welche Adresse liefern. Oder glaubst du etwa auch, dass die Kassiererin im Supermarkt denkt, dass du Schokoladensüchtig bist weil du zum wiederholten mal eine große Tafel gekauft hast?

Und es wird heute eben Dank Internet wesentlich mehr bestellt und weniger in Geschäften eingekauft als früher. Glaubst du denn du bist die einzige, die regelmäßig Bücher geschickt bekommt? Seit Amazon kein Porto für Bücher mehr erhebt bekomme ich manchmal fast täglich ein Buch geliefert weil ich Bücher die mich interessieren direkt bestelle und nicht warte bis ich mehrere haben will. Meine Nachbarn waren jetzt eine Woche weg und ich habe hier auch 3 Pakete für sie stehen.

Aber wenn es dir wirklich so peinlich ist kannst du deine Sachen ja in Zukunft an eine Pakstation liefern lassen oder in der Postfiliale abholen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^