Laufzeit bei Ebay - Wieso nicht 2 und 4 Tage möglich?

vom 21.06.2009, 18:52 Uhr

Ich habe schon oft bei Ebay was eingestellt und hätte es optimal gefunden, wenn man den Artikel 2 oder 4 Tage hätte einstellen können. Ich finde oft 1 Tag einfach zu kurz, da erreicht man dann oft nicht genügend Leute, aber mir erschienen oft dafür dann 3 Tage schon wieder zu lange.

Mich wundert, dass das auch mittlerweile bei Ebay nie geändert wurde, dass man die Laufzeit mehr oder weniger frei wählen kann, zumindest in einem bestimmten Rahmen. Weiss jemand wieso man da nur wählen kann zwischen 1 und 3 bzw. 5 Tage, also nur ungerade Artikeldauer? Hat das irgendeinen Sinn? Stört euch das oder spielt das für euch keine Rolle?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Eigentlich habe ich solche kurzen Laufzeiten von zwei oder vier Tagen noch nie benötigt und deshalb vermisse ich sie auch nicht. Ich stelle in der Regel die sieben- oder zehntägige Auktionszeit ein. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen was für einen Sinn es machen sollte eine Auktion nur vierundzwanzig oder achtundvierzig Stunden laufen zu lassen, es ist absolut absehbar dass dieser Artikel nur für eine symbolische Summe weggeht.

Ich habe bisher nur ein einziges mal die Dreitagesauktion genutzt weil ich ganz schnell einen DVD- Player loswerden wollte weil gerade bekanntgegeben wurde das zukünftig nur noch auf BlueRay gesetzt wird und ich mir dachte dass es sich vielleicht noch nicht überall rumgesprochen hatte. Der Verkaufspreis war trotzdem enttäuschend und ich würde so etwas nie wieder machen.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge