Schutzhüllen für Elektrokgeräte

vom 21.06.2009, 18:07 Uhr

Wenn ihr Elektrogerät bestizt wie z.B. einen Ipod oder ein Handy, für das es passende Schutzhüllen gibt, benutzt ihr sowas dann? Ich komm einfach nicht drüber weg: Ich finde sowas furchtbar und total pingelig! Ich habe noch nie im Leben irgendwelche Schutzhüllen oder -folien benutzt auf dem Handy oder für den MP3-Player, weil ich das einfach schrecklich finde, wenn man seine Sachen so peinlich und kleinlich vor Kratzern schützen will als wäre es das höchste der Gefühle, ein unzerkratztes irgendwas zu haben.

Ich gehe auch nicht total schlampig mit meinen Sachen an, aber Hüllen zum Schütz vor Kratzern müssen echt mal gar nicht sein. Mich stören auch kleine Kratzer überhaupt nicht. Besonders wenn Männer sowas machen, schüttelt es mich immer total und ich kann die dann einfach nicht mehr besonders anziehend und männlich finde, sondern sehe sie eher als empfindliche Sensibelchen an.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Normalerweise nutze ich an meinen Geräten auch keine Schutzhülle, weil ich es immer ziemlich unständlich finde. Okay, mein Handy hat auch schon extreme Gebrauchsspuren, sogar ein Sprung im Display, aber das stört mich eigentlich nicht wirklich. Solange das Gerät noch funktioniert habe ich damit eigentlich kein Problem damit.

Die einzige Ausnahme ist mein iPod. Da war schon eine Neopren-Schutzhülle dabei und die nutze ich auch immer. Allerdings nutze ich den iPod primär im Auto, wo ich ihn also sowieso nicht oft aus der Hülle heraushole.

Mein Laptop wird auch nur im Laptoprucksack transportiert, aber ich denke das ist normal und das meinst du in diesem Fall auch nicht.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Ich finde es gut, wenn man Schutzhüllen für elektrische Geräte verwendet, die man oft nutzt und immer mit sich rumschlecppt. Die Geräte sind ja nciht grade billig und warum sollte man sie nicht vor Schmutz und Kratzern schützen? Warum sollte man nicht dazu beitragen, dass sie länger halten als die Dinge, die man ungeschützt mit sich rumschleppt.

Ich finde es äusserst unangenehm, wenn ich mein Handy in der Tasche habe und sich in den Tasten irgendwelche Flusen oder gar Zigarettentabak festsetzt, weil die Schachtel Zigaretten auf gegangen ist. Für die längere Lebensdauer ist das auf jeden Fall gut und ich finde es auch nicht pingelig, wenn man auf seine Sachen achtet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge