iTunes Appstore: Browser für den iPod Touch

vom 21.06.2009, 18:03 Uhr

Ich habe vor kurzem auf einer Internetseite die Information gelesen, dass es angeblich ein Browserapp für den iPod Touch gibt. Ich habe bisher noch keine näheren Erfahrungen gesammelt und wollte euch fragen, ob es solch ein App wirklich gibt. Gesucht ist etwas wie Safari, sodass man einen anderen Browser für das Surfen im Web nutzen kann.

Gibt es also einen Browser, den man im Appstore laden oder kaufen kann? Wenn ja, wie heißt dieser? Wie findet ihr den Browser und ist er besser als der übliche Safaribrowser, der schon von Anfang an auf dem iPod Touch installiert ist? Gibt es vielleicht sogar Opera, Firefox oder den Internet Explorer als App?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich befasse mich selbst sehr oft mit dem iPod Touch und hab noch nie etwas von einem derartigen App gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, was Apple davon haben könnte, weil auf dem MacBook etc. ist ja auch nur der Safari Browser.

Wenn du noch mal was dazu rausfinden solltest, wäre es echt toll, wenn du es hier bekannt geben würdest.

» Mizo26 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,17 »

Ich glaube auch nicht, dass es einen Browser als App geben soll, denn man hat ja Safari und für was braucht man zwei Browser? Außerdem finde ich, dass Apple wohl kaum andere Browser als Safari verwendet. Meines Wissens finde ich den Browser für den Ipod Touch außerdem völlig ausreichend und schlecht ist er auch nicht gerade. Ich würde dir auf jeden Fall raten, falls es ein App dafür gibt, es nicht zu kaufen, da es aus meiner Sicht eine Geldverschwendung ist.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@Dominik12: Naja, eine Geldverschwendung muss es nicht unbedingt sein. Wenn der Browser schneller oder besser ist oder Flash hat, was der Safari-Broser nicht hat, kann es auch sein, das sich der Kauf gelohnt hat. Aber ich denke, wenn es einen Browser für den iPod Touch bzw. iPhone geben sollte, ist er bestimmt kostenlos, sonst würden ihn bestimmt zu wenige kaufen, da der Safari-Browser wirklich schon gut gut und komfortabel ist. Und es wird sicher auch nicht einfach sein, da Apple nur Programme in den Appstore lässt, wenn sie Apple gefallen, und ein Browser von einer anderen Quelle wird Apple sicherlich nicht durch die "Kontrolle" lassen.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube nicht, dass es so einen "neuen Browser" wirklich gibt. Aber toll wäre das auf jeden Fall, besonders wenn dieser mit dem Flashplayer ausgestattet ist. Den würde ich mir dann auf alle Fälle laden, denn dann kann man im Internet gleich viel mehr machen :wink:

Zum Thema dafür bezahlen: Auf normalen Computern kann man sie diese Browser doch auch völlig kostenlos im Internet downloaden, warum sollte also dieser App-Browser etwas kosten ? Auch Flash kostst nichts, also glaube ich nicht, dass man dafür etwas bezahlen muss.

» Palascus » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »

Hallo,
es gibt mehrere Browser-Apps für den iPod Touch und das iPhone. Allerdings basieren diese alle auf der Engine von Safari. Nur das Design und die Funktionalitäten sind abgespeckt, verändert oder vereinfacht wurden.

Opera hat mal geplant einen Browser für den iPod Touch rauszubringen, allerdings recht schnell wieder eingestellt, da Apple dies nie zulassen würde.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge