Rezept: Kokos Milchreis

vom 21.06.2009, 16:59 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für euch, das allen Milchreisliebhabern schmecken wird.

Hier die Zutaten für 4 Portionen:
1 Liter Kokosmilch
150 Gramm Milchreis
2 Prisen Salz
50 Gramm Zucker
1 Dose Ananas
Vanillezucker
4 Kokosnuss (Wenn ihr wollt)

Zuerst erhitzt ihr die Kokosmilch in einem großen Kochtopf. Wenn ihr einen Milchkochtopf besitzt ist dieser natürlich sehr hilfreich. Den Rand vom Kochtopf reibt ihr mit ein bisschen Butter ein, damit euch die Milch nicht überkocht. Anschließend gebt ihr den Milchreis dazu und vermischt alles gut mit dem Salz und dem Zucker. Diese Zutaten kocht ihr bei mittlerer Temperatur. Wenn diese Mischung sämig wird, gebt ihr die Ananaswürfel dazu. Darauf achten, dass die Mischung möglichst zähflüssig ist.

Wenn sie das ist, seid ihr fertig! Mein Tipp: Mit dem Puderzucker bestreuen. Wenn ihr möchtet, schneidet ihr das obere Drittel der Kokosnüsse ab, die ich oben aufgelistet habe. Das Kokoswasser auffangen und dann müsst ihr es mit der Kokosmilch bis zu einem Liter auffüllen. Wenn ihr so weit seid, gebt ihr die Kokosnüsse in den Kochtopf, der möglichst groß sein sollte. Die Kokosnüsse höhlt ihr dann aus und gebt den Milchreis hinein.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war hier gerade auf der Suche nach einem möglichst leckeren Rezept für Milchreis und stiess auf dein Rezept. Allerdings habe ich nun ein paar Fragen an dich und hoffe sehr, das du sie mir beantworten kannst.

Ich gehe davon aus, das ich die Ananas erst würfeln muss und sie dann der Mischung aus Milchreis, Kokosmilch, Salz und Zucker zugebe. Du schreibst dann, das die Mischung nach Zugabe der Ananas möglichst zähflüssig sein sollte. Muss ich die Ananas pürieren? Denn mit Stücken in einer Masse ist die Masse doch stückig und nicht zähflüssig.

Im letzten Abschnitt schreibst du, man soll das ganze mit dem Puderzucker betreuen. Aber ich finde in der Zutatenliste gar keinen Puderzucker. Dafür nennst du Vanillezucker, der im Rezept nirgends auftaucht? An welcher Stelle muss ich den Vanillezucker zufügen? Ich möchte ja nichts falsch machen.

Und dann schreibst du, ich soll das Kokoswasser auffangen und bis zu einem Liter mit Wasser auffüllen. Nur was mache ich dann mit der Flüssigkeit?

Und warum stelle ich die Kokosnüsse in einen Kochtopf? Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron