BH auch zu Hause tragen?
Ich habe mal eine Frage an die Frauen. Es geht nun nicht um außerhalb der eigenen vier Wände: Da fühle ich mich ohne BH natürlich auch nicht wohl und das ist auch nicht besonders diskutierwürdig. Sondern es geht darum, wie man zu Hause herumläuft und sich dabei fühlt. Ich für meinen Teil mag es nämlich gar nicht, wenn ich keinen BH trage, und das, obwohl ich ziemlich kleine Brüste habe. Ich mag das einfach nicht, wenn sie so frei sind und herunterhängen und ich bekomme da auch immer schnell Schmerzen, dabe ist es objektiv betracht überhaupt kein 'Hängen', weil man da bei meiner Größe fast auch nicht von sprechen kann
Ich frage mich, ob das eher so ein psychisches Ding ist, dass man sich ohne BH einfach komisch fühlt und das Gefühl nicht mag. Klar schlaf ich nachts ohne BH, aber wenn ich mal an einem Tag nur zu Hause bin, ziehe ich trotzdem einen an, weil ich sonst irgendwie Schmerzen bekomme. Wie ist das bei euch?
Hallo Sippschaft!
Ich trage auch zu Hause immer einen BH. Nur, wenn ich mir schon abends meinen Schlafanzug anziehe, dann trage ich natürlich keinen BH mehr. Dann ist es mir auch egal. Aber sonst würde ich nie ohne BH rumlaufen, egal ob ich nur in den eigenen Vier Wänden bin oder draußen.
Ich habe auch keine sehr große Oberweite und könnte sicher auch, unter dem einen oder anderen Oberteil den BH weg lassen. Aber ich würde mich dann auch nicht wohl fühlen. In der Nachbarschaft gibt es jemanden, der sehr große Brüste hat und nie einen BH trägt und man das ganz offensichtlich sieht. Die Frau achtet auch sonst nicht weiter auf ihr Aussehen. Aber ich finde, dass das schon ohne BH, recht abstoßend aussieht.
Ich habe eine Bekannte, die sogar mit dem BH an, schläft, wenn sie bei anderen zu Besuch ist. Sie sagt, dass sie sich dann einfach wohler fühlt. Soweit würde ich allerdings nicht gehen. Natürlich, käme es auch darauf an, wo ich nächtigen sollte.
Ich trage auch immer einen BH, weniger aus ästhetischen Gründen, sondern weil ich es einfach gewohnt bin und mich ohne irgendwie "nackt" fühle. Zumal ich auch nicht unbedingt kleine Brüste habe und mir das auf Dauer doch ziemlich unangenehm wird.
Komischerweise mache ich wenn ich nach Hause komme, immer zu erst sämtlichen Schmuck ab, weil ich doch eher als lästig empfinde, aber in puncto BH kann es ja auch immer mal passieren, dass jemand plötzlich unangemeldet vor der Tür steht und dann wäre mir das doch ziemlich unangenehm, weil es einfach nicht so schön aussieht. Ohne BH nur nachts, sonst nie.
Eine Freundin von mir hat aber einen ziemlich kleinen Busen und so wie ich mit dem Schmuck macht sie immer sofort, wenn sie heim kommt, ihren BH ab. Sie trägt ihn auch nicht regelmäßig, nur bei engen Sachen, ansonsten fällt es auch gar nicht weiter auf bei ihr. Sie ist das Tragen wiederum nicht gewöhnt, so wie ich das "Nicht-Tragen".
Hallo!
Ich trage zuhause auch immer einen BH. Ich habe doch etwas größere Brüste und da finde ich es schon unangenehm ohne BH. Wenn ich ein A Körbchen hätte würde ich eventuell ab und zu darauf verzichten. Aber so ist es mir einfach unangenehm.
Früher habe ich auch manchmal den BH weggelassen, allerdings fühle ich mich dabei wirklich total unwohl und deshalb ziehe ich mir jetzt gleich nach dem Aufstehen einen BH an.
Ich ziehe mir den BH am Abend vor dem Schlafen gehen aus bzw. wenn ich mit meinem Schatz vor dem Fernseher liege und schlafe dann ohne BH. In der Nacht ist es ja auch wirklich unangenehm, wenn ich mit BH einschlafe liege ich schon oft auf den Bügeln und das tut sehr weh.
Ich trage zu Hause auch so gut wie immer einen BH, manchmal aber auch ein Top. Ich würde mich wahrscheinlich auch ohne BH wohl fühlen, aber ich habe eine etwas größere Körbchengröße, und zwar Cup D. Meine Brüste hängen zwar nicht, aber wenn ich keinen BH anhabe, dann bekomme ich einfach nach einiger Zeit Schmerzen im Nacken oder im Rücken.
Zum Schlafen ziehe ich den BH selbstverständlich aus, da würde mich ein BH schon stören, dass drückt schliesslich. Vor allem wenn man wie ich eigentlich immer auf dem Bauch schläft. Auch wenn ich nur noch zusammen mit meinem Mann auf dem Sofa liege ziehe ich den BH oft aus, dann mache ich ja sonst nichts mehr und bekomme somit auch keine Schmerzen.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich extra umziehen wenn sie nach Hause kommen oder spezielle Kleider haben, die sie nur zu Hause anziehen - aber es gibt schon ein paar BH Modelle in meinem Schrank, die ich zu Hause eher nicht anziehe.
Also ich finde Push-ups zum Beispiel nicht so wahnsinnig bequem, aber mit einem knappen B Körbchen sieht manches damit einfach um einiges besser aus. Aber diese BHs trage ich eben wirklich nur dann, wenn ich für ein Oberteil oder Kleid ein schönes Dekolleté haben will. Genauso ist das auch mit trägerlosen BHs.
Aber "oben ohne" bin ich so gut wie nie, das ist einfach Routine morgens nach dem duschen, dass ich eine Unterhose und einen BH anziehe. Da denke ich auch gar nicht mehr drüber nach.
Hallo!
Bei mir ist es auch so, das der BH wenn dann nur zur Nacht abglegt wird bzw. wenn ich meine "Schlafsachen" anziehe. Ansonsten ist es irgendwie normal, diesen zu tragen. Ich muss sagen, ohne fühle auch ich mich irgendwie so, als würde ich nicht richtig angezogen sein. Außerdem hat man dann nicht das Problem, wenn jemand vor der Tür steht, der einen mal einfach so abholt, zu sagen, moment ich muss mir noch was "drunter ziehen" (was natürlich niemals gesagt werden würde)
Hallo!
Dann reihe ich mich mal bei den Frauen ein, die auch zu Hause fast nie ohne BH anzutreffen sind - abgesehen von nachts beim Schlafen. Dies liegt zum einen daran, dass ich daran gewöhnt bin, weil ich ohne BH nie aus dem Haus gehe und obwohl ich mir nachmittags nach der Arbeit meistens etwas bequemeres anziehe, bleibt der BH an. Dies liegt auch daran, dass meine Oberweite nicht gerade klein ist und sie mit BH mehr Halt hat. Zudem würde ich nicht ausschließen, dass sie zu hängen beginnt, wenn ich den BH regelmäßig weg lassen würde.
Eine Bekannte von mir, die einen noch größeren Busen als ich hat, lässt den BH auch nachts an, aus Angst vor Hängebrüsten. Dies finde ich nicht nur sehr übertrieben, sondern stelle es mir auch sehr unbequem vor mit BH zu schlafen, vor allem, wenn es sich um einen Bügel-BH handelt.
LG
Hallöchen,
also ich trage fast immer einen BH oder ein Top, jedoch nachts trage ich keinen BH, aus dem Grund, das die Bügel einfach weh tun, wenn man auf der Seite liegt. Ich ziehe meinen BH immer vor dem Schlafen gehen aus. Es ist einfach bequemer ohne BH zu schlafen und man bekommt davon keinen "Hängebusen".
Ich habe zwar Cup C, jedoch ohne BH finde ich es auch zuhause schon unangenehm, denn man erkennt schnell, das man keinen trägt. Es kann immer mal unerwartend Besuch vorbei kommen und den Besuch extra draußen stehen zu lassen, nur weil man sich einen BH anziehen muss, muss nicht unbedingt sein. So trage ich zuhause eigentlich immer einen BH. Manchmal (im Winter) auf der Arbeit auch ein Top. Jedoch nur wegen dem kalten Wetter. Man erkennt jedoch nicht, das ein BH fehlt, da es eng anliegt.
Hallo!
Da ich auch nicht zu den Frauen gehöre, die sich Ausgehklamotten anzieht oder Hausklamotten anzieht, habe ich auch über Tag zu Hause immer einen BH an. Denn ich ziehe mich nicht um, wenn ich mal kurz einkaufen gehe. Dann habe ich es schon gerne, wenn ich mich morgens fertig gemacht habe, dass ich auch so angezogen bin, dass ich mal kurz zum Müll gehen kann ohne dass meine Brust hin und her wippt.
Ich ziehe also demnach auch zu Hause einen BH an und fühle mich nciht wohl, wenn ich keinen BH anhabe. Wenn ich abends dann meine Nachtsachen anziehe, habe ich selbstverständlich dann auch keinen BH mehr an. Allerdings gehe ich dann auch nicht mehr vor die Tür und in der Regel kommt dann auch keiner mehr vorbei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73210.html