Axel Springer Akademie

vom 21.06.2009, 14:13 Uhr

Die Axel Springer Akademie ist eine Journalistenschule des Axel Springer-Verlages in Berlin. Sie ist deshalb so beliebt, weil sie mit eben mit BILD und vielen Fernsehsendern eng zusammen arbeitet und das natürlich einen Vorteil für die Absolventen bietet, die woanders diese Möglichkeit nie bekommen hätten.

Ich habe gesehen, dass in diesem Jahr offenbar schon Bewerbungsschluss für die Axel Springer Akademie war, d.h. ich kann mich dann wieder frühstens im kommenden Frühjahr dort bewerben. Mich würde mal interessieren, wer von euch sich dort schon beworben hat und ob jemand Informationen hat, wieviele Bewerbungen dort im Jahr so eingehen. Vielleicht wurde dort sogar schon jemand eingeladen zum Eignungstest und wurde angenommen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

ich hab mich im vergangenen Jahr erfolgreich in Berlin im Verlag beworben, also nicht in der Akademie. Ich weiß, hilft dir nicht wirklich weiter, aber ich steck im Thema noch so ein wenig drin. Google verrät, soweit ich mich erinnere, recht viel zu den Teilnehmerzahlen und Aufnahmebedingungen. Ich habe online auch Tests und so weiter gefunden, die bei der Bewerbung weiterhelfen.

Hätte ich Journalistin werden wollen, wäre ich aber höchstwahrscheinlich nicht zu Springer gegangen. ;)

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge