Diamant Frucht-Eis Zauber - schmeckt das Eis?
Momentan sehe ich im Fernsehen oft Werbespots für den Frucht-Eis Zauber von Diamant. Damit kann man scheinbar Frucht-Eis ganz einfach selbst herstellen, indem man einfach nur Früchte püriert, sie mit dem Frucht-Eis Zauber vermischt und die Masse dann einfriert.
Ich habe schon oft über den Kauf einer Eismaschine nachgedacht, was allerdings ein recht teurer Spaß ist. Der Frucht-Eis Zauber wäre da eine gute Alternative, sofern die Zubereitung wirklich so einfach ist und das fertige Frucht-Eis später auch gut schmeckt.
Hat jemand von euch von Erfahrungen mit dem Diamant Frucht-Eis Zauber gemacht und wenn ja, wie sahen diese aus?
In letzter Zeit sehe ich auch immer öfter den Werbespot mit Diamant Eiszauber. Das ist wohl eine Art Pulver, mit dessen Hilfe man Eis selber machen kann. Mittlerweile gibt es schon drei Sorten, für Milch, Früchte oder Joghurt. Da ich sehr gerne Eis esse, würde ich es gerne mal ausprobieren, damit Eis selber zu machen, zumal man ja dann die Zutaten nach Belieben wählen kann. Außerdem gibt es auf der Internetseite des Herstellers auch schöne Rezepte, die sich echt gut anhören.
Mich würde aber mal interessieren, ob man das Ganze im elektronischen Mixer zubereiten kann. Auf der Internetseite wird nämlich davon gesprochen, dass man die Zutaten erst eine Minute auf niedrigster Stufe verrühren und dann noch mal weitere zwei Minuten auf höchster Stufe cremig schlagen soll. Ich würde das dann nämlich in diesem Mixer machen wollen. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!
Ich selbst habe diesen Eiszauber noch nicht ausprobiert, weiß aber von einer Bekannten, dass sie von diesem Eiszauber absolut begeistert ist und sich da schon einige interessante Mischungen zusammengestellt hat. Das Eis zuzubereiten ist wirklich ein Kinderspiel und geht auch sehr schnell, dazu kommt, dass man bei den zugegeben Zutaten wirklich einen anderen Überblick hat, als das Eis, was man im Supermarkt oder an der Eisdiele kaufen kann. Auch die Menge oder besser das Verhältnis der eigenen Zutaten kann vorherbestimmt und gesagt werden.
Jacqui, ich würde sagen, probiere es mal aus, ob Du den Eiszauber auch in Deinem Mixer zubereiten kannst. Du hast doch bestimmt auch mehrere Geschwindigkeitseinstellungen an Deinem Mixer, so dass Du eben erst mit der langsamsten Stufe beginnst und dann eben die höchste Stufe nutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so nicht funktionieren sollte.
Ich mache den Eiszauber mir sogar sehr oft über ein paar Früchte und ich bin einfach begeistert von dem Geschmack. Es geht auch wirklich recht einfach mit der ganzen Herstellung und da hat man sich wirklich einmal Gedanken gemacht, was denn die Herstellung einer neuen Idee. Man bekommt diesen Frucht-Eis-Zauber ja auch glücklicherweise nahezu überall und deswegen finde ich dieses Produkt sehr, sehr lecker und man kann da schon einige Naschabende damit füllen.
Die Werbung vom Diamant Eiszauber habe ich nun noch nicht gesehen, allerdings habe ich das Produkt schon merhrfach ausprobiert und bin wirklich mehr als begeistert. Unsere ganze Familie sind echte Eis-Fans und da ist selbstgemachte Eis natürlich besonders lecker. Allerding war es bisher immer ein wenig aufwendig, wenn man Eis selbst herstellen wollte, aber da wurde durch dieses Produkt ja nun Abhilfe geschaffen.
Wie schon richtig angemerkt wurde, gibt es das Pulver mittlerweile in drei verschiedenen Sorten: für Fruchteis, für Joghurteis und für Milcheis. Wir haben bisher nur das Pulver für das Fruchteis getestet, da uns Fruchteis einfach am besten schmeckt, aber das Joghurteis wär auch mal ein Versuch wert
Die Zubereitung ist echt einfach, denn man muss das Pulver einfach nur mit dem gewaschenen Früchten vermischen und das Ganze dann einige Minuten pürieren. Dann muss die Masse einfach für einige Stunden in den Gefrierschrank und schon kann man sein eigenes Eis genießen. So kann man es sich ganz nach seinen Vorlieben gestalten - der Fantasie sind da echt keinerlei Grenzen gesetzt, wobei uns eine klassische Waldbeermischung immer noch am allerbesten schmeckt. Wirklich ein tolles Produkt, das ich auch nur empfehlen kann. So leicht war es noch nie, selbstgemachtes Eis herzustellen und es klappt wirklich deutlich besser als in diesen Eismaschinen, die meist überhaupt nichts taugen.
Ich habe es nun ausprobiert, mit diesem Pulver Eis selber zu machen und kann nur sagen, es ist der absolute Hammer! Das Eis schmeckt so lecker, gar kein Vergleich zu dem Eis, was man im Supermarkt fertig kaufen kann! Ich hatte die Variante mit Joghurt. Genommen habe ich dafür 100 g Himbeeren, 250 g Naturjoghurt und eben ein Tütchen Diamant Eiszauber für Joghurt. Ich habe alles zusammen im Mixer verrührt und dann in ein Gefäß gefüllt und ca. 6 Stunden eingefroren.
Das Eis hat dann total lecker geschmeckt, wie ein süß-saurer, milchiger Himbeer-Joghurt, nur eben als Eis. Nicht zu süß, aber auch nicht zu sauer, ein Traum! Heute habe ich den Rest mit ins Büro genommen und meine Kollegin war auch begeistert! Ich kann es nur empfehlen und werde es nächstes Wochenende wieder machen. Da gibt es dann Tiramisu-Eis!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73157.html