Der "Hab ich auch - lass uns darüber schwärmen"

vom 03.10.2007, 15:27 Uhr

Der Titel sagt eigentlich schon alles über das Prinzip dieses Threads. Dieses bescheuerte Thema ist mir gerade spontan eingefallen.

Worum geht es:
Dieser Thread ist ein "Unterhaltungsspiel" Zu gewinnen gibt es nichts (nun, abgesehen von interessanten Talkpoints).

Was ist auszuschließen
Das hat nichts mit Angeberei zu tun, sind wir doch hier eh alle Anonym (und gut moderiert natürlich). Für mich hat die Ganze Sache neben Unterhaltung und Schwärmerei einen praktischen Sinn:

Nämlich...
1. abwägen, welches doppelte Ding ich nicht mehr brauche
3. schätzen wie viel es noch wert ist
2. überhaupt eine Liste meiner Besitztümer erstellen

Das gleiche könnt ihr auch tun. :wink: Das Spielprinzip ist einfach!

Die Regeln:
- Du nennst ein Ding oder von mir aus Gerät aus der Liste oder nimmst eines meiner Beispiele
- Du schreibst das Ding mit Fettschrift hin
- Du schreibst eine Strichliste mit
- Diss:
- Tipp:
- Nostalgie:
- was auch immer:
- Du schreibst dahinter einen kurzen Erfahrungs-, Funny-, oder Dissbericht.
- Du kannst Dich nach Gusto darüber unterhalten
- Du, that's all!

Nur Name bzw. die Bezeichnung des Dings sind vorgesehen. Titel a la "iPod, ein MP3-, Video-, ja sogar-..." sind nicht erlaubt. Das gehört alles in die Beschreibung.

Wenn das Gerät von niemandem erkannt oder bestätigt wird taucht es einfach nicht in der Statistik auf. Ich zähle alle Gemeinsamkeiten zusammen und werde eine kleine Statistik daraus ableiten. Das wird dann quasi die "Highscore", nur wird sie keine(r) von uns, sondern die häufigsten Dinge sein. Ich kann aber gerne auch einen King der Gemeinsamkeiten auflisten. Zudem wird auch die Kategorisierung bzw. gefühlte Einordnung berücksichtigt werden.

Alles klar und lust mitzuspielen?

Schön, los gehts:
Sony KP 41
-Tipp: Ein älterer Großbildfernseher der zwar keine hohe Auflösung hat (PAL), aber bessere Bildqualität als aktuelle HD-Modelle

Dell 8100 1,7 Ghz Desktop-PC
-Tipp: Sehr Qualitätsbewusster Hersteller, treuer Desktop-PC, immer noch flott unterwegs

Compa Armada 1000 Mhz Laptop
-Tipp: Älterer, mittlerweile superbillger Laptop reicht für Büroarbeiten und DTP

Lenovo N200 2Ghz DualCore Laptop
-Giga-Tipp: Topaktuelle, boombastische Rechenmaschine

iPod Nano schwarz
- Diss: Das Ding ist schon immer Müll gewesen

HTC (O2 XDA) mini II
- Tipp: Allroundgerät mit viel Mhz-Power
- Diss: Ressourcenausnutzung von Windows mobile 2003

Logitech Harmony 505
- Diss: Buggige Universalfernbedienung

Canon Powershot G2
- Tipp: Ältere 4 Megapixel Semiprofikamera von gutem Hersteller

Panasonic Lumix FX7
- Giga-Tipp: Fantastische 5 Megapixel Slimkamera, schießt ultrascharf

Intertechno Steckdosensystem
- Tipp: Im Baumarkt gefunden, Ultraschalfernbedienung mit mehreren Steckern

WACOM Intous3
- Diss: kleines DIN A5 Zeichenpad, schlecht zu bedienen

Kennwood KRF-V 5030D Hifiverstärker
-Tipp: älterer 600 Watt-Verstärker, sehr guter Hersteller

ZIPlaufwerk 250MB intern
-Tipp: Zuverlässiges Speichermedium

Na, da bin ich mal gespannt wie viele Treffer ich damit bei euch lande ... 8)

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Na ja, ich würde diese Thema oder "Unterhaltungsspiel" jetzt nicht unbedingt bescheuert bezeichnen, aber ein wenig komisch ist es schon. Mir hat sich der ganze Sinn dahinter nicht wirklich erschlossen. :think: Soll man damit eine Liste erstellen, welche unnötigen Sachen man hat und was demnächst entsorgt oder verkauft werden sollte? Also kennen tue ich solche Spielchen jedenfalls nicht, aber vielleicht weiß ja noch jemand anderes mehr darüber zu berichten.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge