Rezept: Zitronentraum
Ich habe ein sehr leckeres Rezept für alle Naschkatzen. Man braucht für die Zubereitung eine dreiviertel Stunde.
Ihr braucht für 6 Portionen folgende Zutaten:
4 Eier
125 Gramm Zucker
50 Gramm Speisestärke
100 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver
100 Gramm Krokant
1 Prise Salz
8 Blätter Gelatine
250 Gramm Konfitüre (Ich empfehle euch Himbeerkonfitüre)
2 Zitronen
250 Gramm Schlagsahne
500 Gramm Quark (Darauf achten, dass ihr Magerquark verwendet)
1 Packung Aroma
4 Esslöffel kaltes Wasser
Zuerst müsst ihr die Eier zertrennen und das Eiweiß zusammen mit 4 Esslöffeln kaltem Wasser gut vermischen, bis Eischnee entstanden ist. Dazu gebt ihr noch den Zucker und schließlich das Salz und vermischt alles gut miteinander. Wenn ihr so weit seid, hebt ihr das geschlagene Eigelb unter. Dann die Speisestärke, das Mehl und das Backpulver dazu geben und alles zusammen noch einmal gut miteinander vermischen.
Dann nehmt ihr ein euch ein Blech zur Hand, auf das ihr die Creme gut verteilt. Anschließend stellt ihr es in den auf 200°C vorgeheizten Backofen. Die Creme backt ihr nun 10 Minuten lang. Darauf achten, dass ihr Ober-/Unterhitze eingestellt habt. Als nächstes weicht ihr die Gelatine in kaltes Wasser ein. Ich empfehle euch, die Anleitung durchzulesen. Die Zitronen müsst ihr jetzt abreiben und anschließend den Saft mit der ausgedrückten Gelatine gut vermischen.
Diese Mischung gebt ihr jetzt über die Creme und dann müsst ihr Sahne schlagen und sie unterheben. Mein Tipp: Die Creme für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen und kühlen lassen. Während dessen, zerschneidet ihr den Biskuitboden in kleine Stücke. Dann nehmt ihr euch eine schöne Schüssel zur Hand, in der ihr den Biskuitboden verteilt. Darüber gebt ihr dann die Creme. Wenn ihr dann noch Zutaten übrig habt, sie einfach darauf schichten. Dann seid ihr fertig!
Eischnee entsteht, wenn man Eiweiße mit einer Prise Salz oder einem Spritzer Zitronensaft steif schlägt. Ich bezweifle, dass man Eiweiße mit Wasser steig geschlagen bekommt. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
Eischnee hebt man immer als letztes unter den Teig, weil steif geschlagene Eiweiße oder auch Eischnee die wirklich doofe Angewohnheit haben, wenn man sie mit anderen Zutaten verrührt, bleiben sie nicht steif. Was mache ich mit dem Zitronenabrieb?
Diese Mischung gebt ihr jetzt über die Creme und dann müsst ihr Sahne schlagen und sie unterheben. Mein Tipp: Die Creme für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen und kühlen lassen.
Die Creme hast du doch erst in den Backofen gestellt, Soll ich unter die Creme nun die Sahne heben?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73083.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2399mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2503mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege