Günstig Lotto spielen
Ich würde gerne zum Spaß mal ein paar Wochen beim Lotto mitmachen wollen und habe mal eine Frage zu den Kosten. Und zwar kostet ja ein Spielfeld 0,75 Euro je Spieltag (Mittwoch / Samstag) und dazu die Bearbeitungsgebühr, die ja je nach Bundesland unterschiedlich hoch zwischen 0,5 und 1 Euro sein kann, sagen wir mal 0,75 Euro um es leichter zu machen.
Nach meiner Rechnung wären dass dann 1,50 Euro pro Spiel. Nur irgendwo steckt da meinerseits ein Denkfehler drin, denn der Herr von der Annahmestelle wo ich mal nachgefragt habe wie das genau aussieht hat mir gesagt, dass pro Spielfeld eine Bearbeitungsgebühr anfällt und dann noch einmal für den Spielschein!
Dazu kommt, dass ich es auf der Lottoseite so verstanden habe, dass man günstig Lotto spielen kann, wenn man den Schein zum Beispiel gleich für 8 Wochen nimmt, weil dann die Bearbeitungsgebühr ja nur einmal anfällt (in meinem Verständnis) - aber er hat mir gesagt, dass die jedesmal anfällt, also so als ob ich jede Woche einen neuen holen würde.
Dann müsste ich ja, wenn ich 8 Wochen lang sowohl am Mittwoch und Samstag mitmachen würde 12 Euro für das Spielfeld zahlen (was ja noch ok ist) und 24 Euro an Bearbeitungsgebühren (!) - Bitte was? Und: ich habe ja gelesen, dass je nach Land die Bearbeitungsgebühren unterschiedlich hoch sind - wo und wie kann man denn besonders günstig Lotto spielen und wie am meisten sparen? Mit so was wie einem Kombischein / Systemschein oder wie?
Ich weiß ja nicht ob sich da mittlerweile etwas geändert hat, aber für mich wirkt die Aussage des Verkäufers irgendwie absurd. Wenn du einen Schein ausfüllst, dann zahlst du pro Spielfeld eine feste Summe und dann kommt einmalig, also pro Schein noch einmal die Bearbeitungsgebühr hinzu. Dass die Bearbeitungsgebühr pro Spielfeld dazu kommt, wäre mir völlig neu und ich würde auch den Zusammenhang dann nicht sehen.
Genauso ist es meiner Meinung nach bei einem Schein, der über einen längeren Zeitraum gültig ist. Die Bearbeitungsgebühr wird doch nur dann fällig, wenn man einen Schein abgibt. Wie viele Spielfelder dabei gespielt werden und wie lange der Schein gültig ist, spielt hierbei soweit ich weiß überhaupt keine Rolle. Deswegen würde ich sagen, dass du hier entweder eine falsche Information bekommen hast oder aber etwas falsch verstanden hast.
Ich finde das Lotto spielen sinnlos herausgeworfenes Geld ist. Natürlich kann man spielen, aber das Geld ist weg, wenn man nicht gewinnt. Die Wahrscheinlichkeit für einen großen Gewinn ist so niedrig, dass eigentlich jede Vernunft sagen müsste, dass man lieber die Finger davon lässt.
Natürlich sagen alle Anbieter, das doch auch ein kleiner Gewinn helfen würde. Ich hatte schon öfters mal jemanden am Telefon, der mir etwas aufquatschen will. Doch ich habe lieber das Geld in der Tasche als die Hoffnung auf viel mehr Geld. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe mal eine Zeitlang immer nur ein Feld getippt ohne alles. Also ohne Super 6 und Spiel 77. Sicherlich nicht die besten Chancen mit der einem Tipp, aber wenn das Glück es gewollt hätte hätte ich auch nicht mehr gebraucht. Da ich noch nichteinmal einen 3er treffe, habe ich es irgendwann aufgegeben. In den seltensten Fällen bekommt man seinen Einsatz durch einen Gewinn wieder raus und deshalb habe ich es sein lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73082.html