Tier schläft auf meinem Motor - was tun?
Mein Vater hat heute festgestellt, dass wohl jemand meint sich Abends auf meinem Motor aufwärmen zu müssen und dort zu schlafen. Ist schwer zu sagen ob es nur eine Katze oder vielleicht doch ein Marder ist.
Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben, wie ich die unerwünschten Gäste von meinem Auto fernhalten kann?
Bevor der Tipp von jemanden kommt, erstmal ein Rat was du auf keinen Fall machen solltest. Immer wieder hört und liest man, dass man dem Tier aufzulauern und es erschrecken soll, sobald es auf die Motorhaube springt. Vom ersten Gedanken her logisch denn je größer der Schrecken, desto geringer die Gefahr, dass das Tier wieder kommt. Aber, und das ist das Problem, erschreckst du eine Katze, wird diese aufspringen und losrennen wollen. Entweder hat sie schon wegen des Schrecks die Krallen ausgefahren oder aber spätestens, wenn sie versucht auf der glatten Motorhaube loszuflitzen und keinen Halt hat.
Eine Alternative wären vllt diese Bewegungsmelder deren Summton angeblich unangenehm für Katzen und Marder sein soll. Allerdings würd ich mir Verbrauchertest durchlesen, damit man auch ein Gerät nimmt das wirklich hilft. Ein Nachbar hat so ein leise summendes Gerät in seinen Vorgarten versteckt und trotzdem schleichen dort Katzen rum. Auch meine Hündin reagiert nicht darauf, wenn wir dran vorbeilaufen und den Ton auslösen.
Die Katze, die meinen Garten als Toilette ausgekohren hat, hab ich mit einem Fernhaltespray vertrieben. Schau dir mal die Angebote in Zoofachgeschäften an. Die haben alles sowas in den Regalen. Je nachdem was für Inhaltsstoffe drin sind (meins bestand nur aus Ölen) würd ich es nicht direkt auf die Haube sprühen. Vielleicht reicht es schon, wenn du die Reifen einsprühst oder du behandelst die Fläche um deinen Stellplatz. Dann sollte sie eigentlich erst gar nicht bis zum Auto kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73061.html