Procar - mal eine andere Rennserie

vom 20.06.2009, 08:14 Uhr

Wenn es um Motorsport geht, dann hört man eigentlich immer nur von Formel 1, DTM und vielleicht noch von irgendeiner Rallye-WM oder der Formel 3. Ansonsten kennt man vielleicht noch die 24-Stunden von LeMans und auf dem Nürburgring.

Aber Motorsport ist viel breiter aufgestellt als es auf den ersten Blick oft den Anschein hat. Vor zwei Wochen waren wir bei ADAC GT Masters in Hockenheim und im Rahmenprogramm waren etliche spannende Rennserien unterwegs, die britische Formel 3, die Mini Challenge und eben die Procar-Serie. Und von eben dieser Serie stell ich hier mal ein paar Bilder rein, damit man sieht, dass auch ausserhalb der bekannten Rennserien packender Motorsport stattfindet.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bild

Am Sonntag war es morgens beim ersten Training noch sehr kalt und feucht.

Bild

Viele Schweizer im Starterfeld

Bild

BMW gegen Citroen - wo gibt es das sonst noch

Bild

In der Sachs-Kurve

Bild

Ausfahrt Sachs-Kurve

Bild

Viel Arbeit vor jedem Rennen...

Bild

Startaufstellung am Sonntag

Bild

Und hier die andere Startreihe

Bild

Noch ein paar Bilder aus dem Rennen

Bild

Renault Clio

Bild

Renault Clio und Ford Fiesta

Bild

Der neue Fiesta...

Bild

Die Markenvielfalt ist echt groß: auch ein Honda ist am Start.

Bild

Dreimal Clio

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe einfach mal, dass Euch die Bilder gefallen und dass die Bilder auch ein wenig vom dem tollen Motorsport rüberbringen, der in der Procar-Serie gezeigt wird.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mal zwei dumme Fragen, die mir dazu einfallen:
- Fahren hier Serienfahrzeuge oder sind die zusätzlich aufgebohrt? Nach ersterem sehen sie aus, letzteres erscheint mir wahrscheinlich.
- Wie kann man denn so gute Bilder machen? Wenn ich mir vorstelle von welchem Standpunkt die aufgenommen wurden kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr die von der Tribüne aus geschossen habt :wink:.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge