Kino / Kinos in Düsseldorf

vom 19.06.2009, 22:46 Uhr

Ein Freund von mir kommt bald aus Australien zurück und er freut sich schon darauf dass er wieder ins Kino gehen kann. Ich soll ihm das Programm vom Kino Düsseldorf mailen damit er schon planen kann was er sich zuerst anschaut.

Aber es gibt so viele Kinos in der Stadt und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Wo kann ich mich darüber informieren was wo läuft?

» Highfisch » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wirkliche informative Seiten gibt es leider nicht, allerdings hat Düsseldorf auch nur zwei wirkliche Multiplexkinos, die es zu Erwähnen gibt neben einigen kleineren Indipendetkinos, die aber eher spezielles Publikum ansprechen.

Da wären zum einen im Hafen das UCI und in Lörick das Cinestar, beide sind nicht wirklich günstig, allerdings hat das Cinestar den Vorteil der kostenlosen Parkplätzen in reichlicher Anzahl, allerdings gibt es um das Kino nichts besonderes mehr, wo man was unternehmen könnte.

Das Angebot der Filme ist recht identisch, wobei das UCI aufgrund seiner Kinoanzahl mehr Filme anbieten kann als das Cinestar. Preislich hingegen sind die Kinos gleich, allerdings kann man bei beiden Mutiplexen auch sparen, im UCI mit der ADAC Karte (die beinahe jeder haben könnte, dann kommt man im Schnitt auf acht Euro für eine Samstagsabendvorstellung und im Cinestar mit dem fünf Sterne Ticket (fünf Vorstellungen für 33 Euro, meine ich, einlösbar für jede normale Vorstellung) kommst du dann auf gute sieben Euro. Somit hat jedes Kino seine Vor- und Nachteile, wobei ich vom Flair das Cinestar bevorzugen würde, auch aufgrund der hygenischen Umstände, denn das UCI ist hier nur noch sehr bedingt zu empfehlen.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge