Billig einkaufen - leicht gesagt, nur wie gemacht?
Billig einkaufen ist in der heutigen Zeit echt wichtig denn da hat doch keiner Geld zu verschenken und mir geht das natürlich auch so.
Wo kann ich gute Adressen finden über die ich billig einkaufen kann? Ich kaufe gern über das Internet ein und suche daher nach Adressen für den online Einkauf. Wer kann mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen damit ich Geld spare?
Wenn du gerne online einkaufst, kannst du zunächst einmal die Preise der verschiedenen Online-Shops vergleichen. Wenn du zum Beispiel auf der Seite http://www.idealo.de nach einem Produkt suchst, wird dir eine Liste der Shops angezeigt, die den Artikel günstig verkaufen. Außerdem kannst du dann auch noch nach Gutscheinen für die einzelnen Shops suchen. Es gibt fast immer und für fast jeden Shop eine Möglichkeit ein paar Euro zu sparen.
Selbst wenn es manchmal nur ein Gutschein für die entfallenden Versandkosten sind. Auch das kann schnell einmal sieben Euro ausmachen. Ein weiterer kleiner Tipp ist, dass du dich in Kleinanzeigenmärkten umsiehst. Dort ist das Angebot zwar nicht so breit, aber dafür kannst du dort das eine oder andere Schnäppchen machen.
Ich denke mal es kommt ganz darauf, an was du suchst und was du kaufen möchtest. Manchmal kommt man im Internet günstiger weg, manchmal auch direkt im Geschäft. Ich denke mal wichtig ist es, auf jeden Fall vorher die Preise ein wenig zu vergleichen. Mit der Zeit bekommt man dann ein Gefühl wie und wo man sparen kann. Ich gehe zum Beispiel wenn ich was suche meistens erst über Vergleichsportale und schaue dann im Geschäft.
Wenn ich bestimmte Artikel gezielt einkaufen möchte, schaue ich immer zuerst auf Preisvergleichsseiten wie idealo.de oder Geizhals.at vorbei, welche die bekanntesten und in der Regle auch seriösesten Online-Shops listen und man so schnell die günstigsten Preise raussuchen kann. Zum Zeitungen austragen habe ich zum Beispiel vor wenigen Wochen einen bestimmten Einkaufsroller rausgesucht, welcher bei fast allen Händlern für rund 30 Euro zu haben war. Durch die Preissuchmaschine Idealo habe ich den selben Einkaufstrolley aber für nur 15€ + 3 Euro Versand bekommen. So konnte ich durch Idealo.de also schon wieder ganze zwölf Euro sparen, mit denen man am Ende des Monats ja schon fast wieder einen kleinen Großeinkauf tätigen könnte.
Suche ich einfach nur günstige Angebote, so schaue ich auf meiner Lieblins-Schnäppchenplattform MyDealz vorbei. Dort finde ich immer mal wieder ein nettes Schnäppchen, was ich zwar eigentlich gar nicht direkt suche, was man aber in der Regel immer mal gebrauchen kann. So gab es zum Beispiel vor ein paar Wochen erst das tolle Computerspiel L.A. Noire vom Hersteller Rockstar Games für schlappe 4 Euro und 95 Cent beim englischsprachigen (amerikanischen) Amazon unter Amazon-com mit anschließender Downloadoption.. Kauft man das Spiel direkt aus Deutschland mit DVD zum Installieren, so wird in der Regel das Vierfache, also rund 20 Euro plus ggf. noch Versandgebühr fällig. Heute habe ich zum Beispiel noch einen 8GB USB-Stick für lediglich 2 Euro inklusive Versand abstauben können. Solche Artikel brauche ich in der Regel zwar nicht direkt, schaden tun sie - insbesondere zu diesen tollen Preisen - aber nie.
Möchte ich einfach nur günstig alltägliche Dinge einkaufen, so schnappe ich meinen Geldbeutel und mache mich auf zum nächsten LIDL. Die Preise dort finde ich sehr moderat, sodass eine Bestellung von z.B. Seife oder anderen Haushaltsartikeln im Internet nur selten Sinn macht. Lediglich als Lückenfüller bis zu den 20 Euro Bestellwert beim Amazon.de-Versand, damit die Versandkosten entfallen, bestelle ich manchmal noch eine Packung Flüssigseife dazu.
In erster Linie kommt es darauf an, was du überhaupt kaufen möchtest. Willst Du im Alltag sparen und eben bei den alltäglichen Dingen, so kann man problemlos auf Discounter oder Eigenmarken der Supermärkte zurückgreifen. Da kann man schon einiges an Geld sparen. Bei Kleidung ist es natürlch optimal, wenn man einen Schlussverkauf bemerkt und da dann zuschlagen kann, auch bei Elektrogeräten gibt es so etwas ja auch mal. Manchmal handelt es sich auch um Restposten, die ein Laden loswerden will und je nach Produkt muss eben die Suche angeworfen werden.
Am besten sucht man sich dazu einen Preisvergleichanbieter, wie bereits geschrieben wurde und gibt dann den/ die Artikel an, den/ die man erwerben möchte. Bei manchen Dingen besteht sowieso eine Preisbindung, da könnte man online maximal sparen, wenn man schaut, dass man keine Versandkosten oder ähnliches anfallen. Amazon empfinde ich zum Beispiel als recht günstig, andere Anbieter sind meist geringfügig teurer, aber letztendlich hilft nur eigenes recherchieren und eben Idealo oder dergleichen zu Recherchen zu nutzen.
Diese Preisvergleichsseiten sind ja so nicht schlecht, um sich einen Überblick zu verschaffen. Allerdings würde ich da nie direkt zum Shop gehen, wenn ich diesen nicht kenne. Da zahle ich doch lieber den einen oder anderen Euro mehr, aber weiß dann den Kundenservice des Shops zu schätzen. Gerade wenn Shops nur mit Vorkasse agieren, meide ich den Kauf dort, weil es mehr Ärger verursacht, wenn dann nicht geliefert wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73025.html