Einkaufen in Amsterdam - Stadtführer
Ich sammle schöne alte Sachen und da meinte ein Freund ich sollte zum Einkaufen in Amsterdam ein Zimmer mieten und mich dort gut umsehen. Ich würde mich gern schon vorher im Internet erkundigen wo denn die Geschäfte sind die für mich interessant sein könnten.
Nun suche ich einen Stadtführer in dem ich alles Geschäfte in der Altstadt finden kann die mich interessiere !?
Ich finde gerade in Amsterdam ändert sich da immer recht schnell recht viel. Mir ging es gerade dort bisher immer so, dass sich innerhalb von zwei Jahren einiges änderte, Geschäfte dann einfach weg waren, stattdessen dort dann andere waren, man aber in Gassen dann doch wieder Neue entdeckte, die man bisher noch nicht kannte. Bisher bin ich deshalb auch mit keinem Reiseführer so richtig glücklich werden, einfach, weil ich keinen fand, der so aktuell war, dass das, was drin stand, dann auch tatsächlich immer auch noch da war. Ich würde dir deshalb wirklich auch empfehlen, auf den Reiseführer zu verzichten, zumindest was die kleinen Läden betrifft, die du ja offenbar suchst. Eher würde ich im Internet recherchieren, gucken, dass ich dort Leute finde, die vielleicht dort wohnen und sich gut auskennen und mir dann notieren wie die sind. Da ist dann eher garantiert, dass das auch stimmt.
Reiseführer für Amsterdam gibt es grundsätzlich einige gut, ich persönlich mochte den von Loney Planet immer sehr, allerdings sind die eben sehr klassisches mit eher wenigen Insidertipps für deine spezielle Suche. Eher also zuvor auf die Suche machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73019.html