Der eigene materielle Besitztum
Wir haben auch einiges mehrfach in unserem Haushalt, da es aber auch benötigt wird.
Wir haben
- 2 Fernseher
- 3 Monitore
- 2 PC´s
- 2 Drucker
- 2 Cd Player
- 2 Radiowecker
- 2 Cassettenrecorder
- 3 Handys
Bei mir stapeln sich Schuhe und zwar auch doppelt und dreifach, weil ich total häufig einfach fast die selben habe und die genauso aussehen wie 4 andere auch, ich aber dachte ich brauch die auch noch will ich solche noch nicht habe.
Das kenne ich, bei mir sind es normal ist die Schuhe und die Handtaschen die sich bei mir in tausendfacher Ausführung ansammeln.
Ich schaffe es einfach nicht beim Shoppen an Schulen oder Handtaschen vorbei zu gehen, ohne wenigstens eins von beiden einmal angezogen beziehungsweise anprobiert zu haben. Klar ist auch dagegen kein Kraut gewachsen. Ich glaube einfach als Frau ist man so.
Also bei mir gibt es so gut wie gar nicht doppelt. Man sagt ja eigentlich: Was man länger als ein Jahr nicht benutzt hat sollte man wegschmeißen. Ich weiß ja nicht ob du täglich unbedingt immer 2 Drucker braucht. Ich würde an deiner Stelle mal ordentlich ausmisten, du musst es ja nicht wegwerfen sondern versteigern ist auch gut (mach ich immer).
Stimmt, mit der Versteigerung bekommst du sogar bissl Geld von dem man sich mal wieder was neues leisten kann. Allerdings sind Taschen und Schuhe schwer versteigerbar (mal abgesehen das ich da kein Interesse dran hätte sie zu versteigern).
Also da ich noch bei meinen Eltern wohne (noch 1 Jahr, dann geh ich studieren) besitze ich selbst auch hauptsächlich Konsumgüter und Dinge die eigentlich für das Überleben im Alltagsleben nicht sehr nötig sind.
1x PC
1x Notebook
mehrere Tastaturen und Mäuse
2x MP3-Player
mehrere Handys
mehrere DVDs etc. eben die ganzen Multimedia-Dinge
Spiele-Konsolen
Und dann halt noch für meine große Leidenschaft Musik (will ich auch studieren).
2x E-Gitarren (keine billigen, die eine ist 1k Euro wert; mein Baby)
2x Akkustikgitarren mit Stahlseiten (Westerngitarren)
2x Konzertgitarren (Klassische Gitarren)
1x Ukulele
Ich wurde schon oft gefragt: "Warum nicht nur eine Gitarre?". Nun ja, ich spiele schon lange Gitarre und für verschiedene Techniken, Lieder und Musikrichtungen brauch ich halt unterschiedliche Gitarren. Und das will ich eben auch beruflich machen, ich will Tontechnik studieren.
Luxusgüter? Konsummensch? Hm... Ich hab eben das Privileg mir das leisten zu können, aber ich gehe nicht verschwenderisch damit um. Es hat schon (ok, meistens) einen Sinn. Und für meinen zukünftigen Lebensunterhalt spar ich auch schon etwas mit.
Ich glaube dieses Sammeln von Gegenständen in mehrfacher Ausführung hat jeder! Ich habe für einen Bekannten letztes Mal einen Umzug mit Müllentsorgung gemacht. Wenn noch irgendjemand soviel 3-4 Fach hat, dann ist das wahrscheinlich eine Lüge.
Bei mir ist auch schon einiges in mehrfacher Ausführung. Die meisten Sachen die ich habe sind auch im technischen Bereich. Im Prinzip sämtlich Steckkarten für den PC mindestens 2 mal.
3 DVD-Player
2 Rechner
Vier Subwoofer (einer wird benutzt)
Zwei Playstation
4 Monitore
5 Prozessoren
8 Handys
etc.
Aber auch im allgemeinen nicht gerade wenig. Scheren alleine habe ich 16 Stück. Why ever. Autoteile (zur Reparatur) alles doppelt. Fahrradteile mindestens in 15 facher Ausführung.
Also, das ist schon wirklich übertrieben. Aber was manch andere haben, schockt mich dann doch so ziemlich! In dem Sinne, fleißig weitersammeln oder alles überflüssige bei Ebay verkaufen.
Das ist nicht ganz richtig. Meine Exfreundin hat mich überredet etwa hundert Paar Schuhe und etwa 50 Taschen bei eBay zu versteigern, es war zwar aufwendig alles zu fotografieren, eine Artikelbeschreibung zu verfassen und die eBay-Kategorisierung durchzuziehen aber insgesamt haben die Schuhe und Taschen dann über 1000 Euro gebracht, also eine sehr erfolgreiche Aktion.
Ich selbst bin Oper von Kistchen. Bunt, groß klein, gestreift, mit Karos, mit Punkten, einfarbig, mehrfarbig, eckig, rund, mit Deckel, ohne. Ich kaufe sie alle, weil sie gut aussehen und normalerweise ja auch nützlich sind. Aber mittlerweile habe ich mehrere leere Kisten im Schrank und habe auch nichts mehr, was ich darin verstauen würde. Aber irgendwie verleitet es immer mehr zum Kauf.
Ich habe nichts doppelt und dreifach, alles was ich mehrfach hatte habe ich verkauft und dort ein bisschen Geld mit verdient. Gleiches mache ich inzwischen mit Dingen die ich nicht mehr brauchen (werde), mache ich gleich wieder zu Bargeld.
Verstehe aber nicht wie manche so viel Geschirr und Kistchen etc. horten können, das artet ja schon ein kleines Messiverhalten aus. Denn wer lagert in einer normal großen Wohnung 100 paar Schuhe, oder mehrere hundert Kisten ohne das sie permanent im Weg stehen ?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7301-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4377mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5829mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17363mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4027mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien