Reisepass beantragen - neue Vorschriften

vom 19.06.2009, 22:27 Uhr

Grüß Gott! Wir möchten alle im Herbst in die USA nach Florida verreisen. Unsere Pässe laufen leider schon ab. Nun haben wir gehört, dass es neue Vorschriften gibt, bzg. Dem Foto und Fingerabdrücke etc.

Muss man da etwas besonderes beachten oder kann man den Reisepass wie üblich beantragen? Wir möchten halt nicht riskieren, dass wir am Ende nicht einreisen dürfen. Wie schaut es eigentlich mit Kindern aus? Brauchen die unbedingt einen eigenen Pass oder reicht hier der Eintrag der Eltern?

» Corvega » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.06.2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallöchen,

wir waren im April auf den Malediven und benötigten auch Reisepässe. Wir als Erwachsene und Kinder ab dem 6. Lebensjahr benötigen "biometrische" Passbilder, d.h. man darf auf den Bildern nicht lachen. Diese haben wir beim Fotografen anfertigen lassen (2 biometrische und 2 normale Passfotos), damit wir nicht nur biometrische Passfotos haben, auf denen wir böse schauen.

Der Fingerabdruck wird auf der Gemeinde, bei der wir die Reisepässe beantragt haben gemacht, d.h. man legt seinen Finger auf ein Gerät und der Fingerabdruck wird gescannt. Dann noch eine Unterschrift, die auf den Reisepass kommt (wie beim Personalausweiß) und das wars. Bei uns haben die Reisepässe 2 Wochen gedauert und gekostet haben sie um die 50 €, Kinder die Hälfte. Kinder benötigen auch ab dem 6. Lebensjahr einen Fingerabdruck, jedoch keine Unterschrift.

Mehr ist es nicht :) Jedoch früh genug beantragen, denn auf der Gemeinde meiner Eltern dauerten die Reisepässe fast 8 Wochen bis sie endlich fertig waren!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^