Maheshwar-Damm in Indien

vom 03.10.2007, 00:22 Uhr

KrashKidd hat geschrieben: Man sollte soetwas durchaus stärker anprangern, nur dann kommt eben das nächste Thema und irgendwie kommt es einem so vor, als ob viele nach so und so langer Zeit nichts mehr davon wissen wollen.


Da kann ich dir nur 100%ig Recht geben. Könnte man auch Modeerscheinung Schlagzeile nennen. Ich kenne das aus meinem Freundeskreis. Wir haben da mal über die diversen Machenschaften von Coca-Cola geredet, einen ganzen Abend lang, und danach haben alle groß getönt, Cola und all deren Produkte kämen für sie nicht mehr in Frage.
Ein paar Wochen später hatten doch wieder alle ihre 0,5er Flaschen Cola dabei und wenn ich darauf zu sprechen kam, kam als Antwort:"Och nicht schon wieder das Thema, bringt doch eh nichts."
Das ist schon irgendwie ernüchternd. Es müsste da einfach mal eine großangelegte, allgemeine Aufklärungskampagne geben, auch nicht auf einen Konzern beschränkt. Denn erst wenn die Konzerne merken, dass bestimmte ethische Veränderungen für sie billiger sind (was Kunden- und Imageverlust angeht), als Werbung, könnte sich tatsächlich etwas ändern.

Es ist ein weites Feld :wink:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^