Welche Fernsehzeitung?

vom 02.10.2007, 23:02 Uhr

Grundsätzlich könnte man natürlich das Fernsehprogramm immer im Internet nachschauen, und sich das Geld für eine Fernsehzeitschrift sparen. Aber ich finde es einfach bequemer, schnell mal das Programm aufzuschlagen und gemütlich nach guten Filmen zu suchen. Außerdem finde ich es besser gezielt Fernsehen zu gucken. Es kommt den ganzen Tag soviel Müll den ich mir echt nich antun muss. Talkshows, Gerichtssendungen, Tauschfamilienschrott und noch unendlich mehr Zeug das an Stumpfsinn nicht zu übertreffen ist! Da ist die Fernsehzeitschrift für mich wie ein Kompass zu den guten Filmen.

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »

derdj hat geschrieben:Da Fernsehzeitungen schon Geld kosten, zwar nicht viel aber immerhin einen Euro in der Woche gehe ich grundsätzlich via Internet meine Abendplanung an.

Musste einfach im Prämienabo abonnieren. Ich kriege für meine TV-Zeitschrift noch Geld raus (Hörzu, Gong und Bild+Funk gibt's mit 3,80 € Gewinn, die TV-Direkt für 1 € das im ganzen Jahr!

www.abo-finden.de/Zeitschriften

» Turboman » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,02 »

Ich habe derzeit den Gong abonniert, da gab es damals einfach das günstigste Aboangebot. Gut, die Aufmachung und die Artikel wirken zum Teil etwas altbacken, aber die Programmübersicht finde ich sehr gut gelöst. Am allerbesten finde ich dabei, dass bei Serien immer genau dransteht, um welche Folge bzw. Staffel es sich handelt. Vor allem aber ist gekennzeichnet ob es jetzt eine neue Folge oder doch nur eine Wiederholung ist. Seitdem verpasse ich endlich keine neuen Folgen mehr, wenn die Sender mal wieder ohne Ankündigung zwischen alten und neuen Folgen wechseln, Staffeln wieder losgehen o.ä. Im Internet schaue ich zwar hin und wieder nach Infos zu Sendungen bzw. bei kurzfristigen Programmeänderungen, die in der Zeitschrift nicht drinstehen. Aber Zeitschrift geht sonst einfach schneller und einfacher und man kann viel schöner stöbern.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich bin Abonnent eine Tageszeitung, da ist das tägliche Fernsehprogramm schon drin und ich finde das reicht mir. schau eh nicht soviel fern, dazu hab ich die täglichen News aus der Zeitung. Eigene Programme wo man schon eine Woche vorher weiß was es spielt finde ich eher unsinnig.

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »

Steht in der Zeitung und in so einen kostenlosen Heft der Post und sogar in der Apotheken Rundschau. Wozu muss man sich denn da noch eine TV-Zeitung kaufen? Und wenn wir diese gratis Magazine nicht bekommen, so kaufen wir uns dann schon mal eine TV-Zeitung. Welche das genau nun ist kann ich nicht sagen. Hauptsache weniger, als 1 Euro.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »

Ich komme ja aus Österreich und habe den Standard abonniert, und da ist jede woche die Fernsehzeitschrift ,,tele" dabei, das ist die einzige die ich regelmäßig hab.

» jojo2351 » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,74 »

Ich habe keine Fernsehzeitung, die ich regelmäßig kaufe. Entweder hole ich mir dieses nette Heftchen von Tschibo, da steht ja auch immer das Programm der "großen" Sender drin. Seit neustem verteilt die Post ja auch so ein Heft, in dem es ein Fernsehprogramm gibt. Zwar habe ich das Gefühl, dass das nicht immer so richtig ist, aber im Zweifel kann man ja auch noch überall im Internet nachgucken.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eine Regionalzeitung abonniert und da ist immer die Prisma mit drin, die reicht mir bisher, aber vielleicht schaue ich mich im Abo-Shop mal um. Fernsehzeitungen finde ich mittlerweile schon wichtig, da so viel Blödsinn den ganzen Tag über ausgestrahlt wird, da kann ich dann wenigstens gucken, wann es sich lohnt, den Flimmerkasten anzustellen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wir haben keine Fernsehzeitung, zumindest nicht immer. Ab und zu haben wir eine aber auch nur wenn sie uns beim Einkaufen ins Auge springt. Und das hat nichts mit den Covern zu tun!!!! Im Ernst. Eigentlich sind Fernsehzeitungen eine tolle Sache. Sie kosten kaum was (ungefähr 1€, was für heutige Verhältnisse für ein Heft recht wenig ist) und man ist immer auf dem Laufenden. Könnte man denken! Häufig ist es auch so, aber manchmal halt nicht.

Ab und zu steht bei uns in der Fernsehzeitung, dass es nur das evtl. Programm sei. Bei Fußball oder so würde man den Gewinner von Gruppe x gegen den zweiten von Gruppe y senden. Meistens steht das anscheinend erst am Tag davor fest. So kam es , dass man sich auf einen tollen Film freut und anstatt des Filmes, muss man die Gruppenphase der Championsleague gucken. Aber schlimm ist das eigentlich nicht. Denn die Fernsehsender müssen das senden, was die größten Einschaltquoten bringt und dann muss man halt bei so was wie Fußball spontan entscheiden, ob das Spiel für das deutsche Publikum interessant ist oder eben nicht.

Und die Fernsehzeitungen können ja auch nicht mehr wissen als die Sender, die das Fernsehprogramm bekanntlich senden und damit auch entscheiden , was läuft. Außerdem brauchen wir eigentlich keine Fernsehzeitung weil wir alle paar Wochen ein Heft per Post kriegen mit vielen Werbeprospekten und einer kleinen TV-Zeitschrift. Diese umfasst zwar nur einen Bruchteil der Sender, ist aber halt kostenlos. Ganz nett, wenn man schnell was nachgucken möchte und keine Zeit hat, den PC an zuschmeißen

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir würden die Informationen aus kostenlosen Zeitschriften oder den Beilagen aus Stern, Tageszeitung und Co. nicht reichen, weil gerade kleinere Sender, Dokumentationen, Reportagen oder kleine, aber feine Filme vernachlässigt werden. Oder welche Gäste bei den Talkshows (ich meine nicht die nachmittags) eingeladen sind. Wenn ich jetzt länger drüber nachdenken würde, würden mir noch einige andere Dinge einfallen.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge