Welche Fernsehzeitung?
Wobei ich persönlich noch nie in die Lage gekommen bin, gerade nicht zu wissen was im Fernsehen läuft und dabei nicht am PC gesessen zu haben. Ich glaube das liegt zum großen Teil auch an meiner Freundin, die dann eh schon weiß, wann das nächste mal wieder Dirty Dancing oder O.C. California (trotz kompletter DVD Sammlung) läuft.
Bei uns liegt in der Tageszeitung immer ein kostenloses Fernsehprogramm und so lange ich mich erinnern kann haben wir die. Sie heißt rtv.
genauso sieht's auch bei mir aus, außer es gibt solche Test-Aktionen im Internet, bei denen man z.B. zwei Ausgaben TV Spielfilm kostenlos testen kann, dann hab ich halt mal zwei Programme.
Regelmäßig haben wir keine Fernsehzeitung, aber ab und zu kaufen wir mal eine Zeitung, weil es doch sehr praktisch ist, wenn man gucken möchte, was im Fernsehen läuft. Natürlich könnte man auch im Videotext oder im Internet nachsehen, was so im Fernsehen läuft, aber wenn man das in einer Fernsehzeitung nachlesen kann, finde ich das viel praktischer und bequemer.
Da Fernsehzeitungen schon Geld kosten, zwar nicht viel aber immerhin einen Euro in der Woche gehe ich grundsätzlich via Internet meine Abendplanung an.
tvinfo. de ist sehr zu empfehlen.
Wir kaufen uns (wenn ich es nicht mal wieder vergessen habe) die TV14. Die halte ich und auch der Rest des Haushaltes für die Beste, ganz einfach, weil sie die Beste ist.
Saturn1985 hat geschrieben:Hrod hat geschrieben:Fazit: Fernsehzeitungen sind eher was für die in die Jahre gekommenen Mitbürger
Dem widersprech ich ganz klar. Da schau ich doch lieber in die Zeitung, als extra dafür unnötigerweise den PC hochzufahren
Das würde ich so auch unterschreiben.
Also bevor ich hochgehe ins Büro und den Rechner anschalte und nachschaue was gleich im Fernsehen kommt, gebe ich lieber 0,79 Euro pro Monat ( nicht mindestens 1 Euro pro Woche ) aus und habe mein Fernsehprogramm in der Nähe meines Fernsehers.
Hrod hat geschrieben:Vorallem die anderen Themen in solchen Zeitungen sind meist veraltet oder es dreht sich mal wieder um irgendeinen Promi, der mich eh nicht juckt.
Ach ja, was ich noch vergessen habe. TV - pur hat ca. 124 Seiten und davon sind 112 Seiten mit reiner Programminfo. Soviel Platz ist dort also nicht um "veraltete Themen" und Themen von "irgendeinem Promi" großartig auszuschlachten. Die restlichen Seiten bestehen nämlich meist aus Rätseln.
Ja wie schon oben erwähnt, meine Aussage war da wohl etwas falsch. Haben denn heutzutage alle Fernsehzeitungen auch Premiere Programm samt HDTV drin?
Hrod hat geschrieben:Haben denn heutzutage alle Fernsehzeitungen auch Premiere Programm samt HDTV drin?
Ich meine nicht. Aber die TV Digital zum Beispiel hat Premiere mit drin. 1,45 Euro für 2 Wochen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7299-10.html