Ostsee Urlaub - beste Reisezeit
Servus, mein Mann und ich beide aus Bayern, möchten heuer mal an der Ostsee Urlaub machen und würden uns hier über viele Infos freuen. Wo kann man dort am besten übernachten und wann ist es dort nicht so überfüllt?
Wir haben in der Regel bis Oktober Zeit. Aber es sollte natürlich auch nicht zu kalt sein. Ein mildes Klima wäre uns am liebsten, das wir auch ein bisschen sporteln können. Radfahren, joggen etc. Vielleicht ist ja ein eingefleischter Ostsee Fan hier.
Hallo,
ich bin ein großer Ostseefan, und liebäugele auch gerade mal wieder damit, einen Kurztrip an die Ostsee zu machen. Wenn Ihr noch in diesem Jahr dort Urlaub machen wollt, und keine Badeferien geplant habt, würde ich Euch den September empfehlen. Der grosse Strom der ganzen Sommerurlauber hat sich bis dahin verflüchtigt, es ist überall ruhiger, kurzum, der Erholungswert ist viel grösser.
Mit Glück habt Ihr dann auch noch richtig warmes Wetter, wir mussten bei unserem letzten Septemberurlaub noch kurzfristig T-Shirts nachkaufen, weil wir mit so viel Sonnenschein gar nicht mehr gerechnet hatten.
Unterkünfte findet man hervorragend über das Gastgeberverzeichnis: Klick. Uns hat auch der Süssauer Strand sehr gut gefallen, das liegt etwas abseits, aber gerade mit dem Fahrrad, kann man von dort aus viele Touren in die Umgebung starten: Süssau.
Radwege gibt es an der gesamten Ostsee überall und reichlich, und das flache Land ist geradezu ideal, für kürzere, oder auch längere Touren, um sich die Sehenswürdigkeiten der Umgebung anzusehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72984.html