Wetter in Österreich

vom 19.06.2009, 22:16 Uhr

Ich hoffe ich finde hier ein paar Österreicher die mir weiterhelfen könne. Ich wohne in Hamburg und werde beruflich ein paar Monate nach Wien versetzt. Nun wollte ich nachfragen, wie das Wetter in Österreich so ist. Ich war erst einmal in Wien und da war es heiß. Das war im Juli.

Wie ist es aber im September - Dezember? Mild oder kalt? Schließlich bin ich ein Norddeutscher und meist kühles, sowie nasses Wetter gewöhnt. Für mich ist ja Wien schon fast mediterran.

» Brieffreundin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

September gehört ja durchaus noch zum Spätsommer, weswegen die Zeitspanne von September bis Dezember doch eine sehr breite ist. Generell kann man sagen, dass es im September auch in Österreich noch einigermaßen mild sein kann. Mal davon abgesehen, dass dies natürlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein kann, hängt es auch davon ab, wo man sich in Österreich befindet.

An der Grenze zu Slowenien und Ungarn ist es beispielsweise meist etwas wärmer als im Norden an der deutschen Grenze. Das macht soweit ja auch Sinn. Im Winter hat es in weiten Teilen Österreichs logischerweise Schnee, was auch keine wirkliche Überraschung darstellen sollte.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge