Euer Internetanbieter
Ich surfe schon seit 1997 mit America Online, kurz AOL, und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit. Mit DSL 6000 klappt das meiste auch ziemlich schnell, und auch der Support ist meist akzeptabel. Selbstverständlich gibt es auch hier Telefonwarteschlangen, aber die wird es wohl bei jedem Internetanbieter geben.
Dank welchem Anbieter seid ihr Im World Wide Web unterwegs?
Ich habe DSL 6000 von der Telecom und bin ganz zufrieden, obwohl ich es gerne von congstar hätte, aber ich bin eben nicht der Herr im Haus! Vorher hatte ich Tiscali, aber der Support war schlecht und das Unternehmen hat mies geschlampt. Hierzu ging das Internet immer off sprich die Verbindung wurde getrennt. Passiert jetzt alles nicht mehr und die Telecom leistet einen guten Job.
Wir haben eine DSL 16000er Flatrate, zusammen mit Telefonflat von der Telekom. Wir sind eigentlich sowieso schon seit Jahren Kunden der Telekom, sowohl beim Internet als auch z.B. bei unseren Handyverträgen. Es ist wohl auch irgendwie das unkomplizierteste.
Wobei ich sagen muss, dass die Telekom alles andere als perfekt ist. Gerade wenn es darum geht die richtige Router zu schicken. Aber wenn man die am Telefon dann richtig anscheißt und ziemlich böse wird, dann geht der Service ziemlich schnell und man bekommt auch immer eine großzügige Gutschrift. So hatten wir bei der Umstellung von DSL 6000 auf 16000 ein paar Schwierigkeiten, dank der Telekom und einen Tag kein Internet gehabt (gut die Welt geht davon nicht unter, aber so sollte es ja eigentlich nicht sein) und haben nachdem wir denen ein bisschen Stress gemacht haben eine schöne 70 € Gutschrift und eine schriftliche Entschuldigung bekommen.
Wir haben eine Internet-Telefon-Flatrate von Arcor, DSL 6000 und ich bin auch absolut zufrieden. Der Kundendienst ist erstklassig und es gab auch noch fast nie Verbindungsprobleme.
Ich hatte erst einen Vertrag mit 1 und 1 (DSL 2000) und nun mit der Telekom (DSL 6000). Eigentlich ist 1 und 1 super, bloß bei der Internettelefonie gab es manchmal Probleme, da sich manchmal die Stimmen überlagerten oder man den anderen nicht mehr hören konnte.
Ich wollte mir vor kurzem eigentlich DSL 16000 bei der Telekom holen, doch unsere Leitungen/Geräte können sowieso nur 13000 kbit/s. (wie warscheinlich bei jedem von euch). Also dachte ich mir mit DSL 6000 kann man auch leben.
Eigenlich bin ich AOL Kunde mit einer DSL 2000 Leitung, nur AOL gibts ja jetzt nichtmehr, nun läuft das ganze ja unter dem Namen "Alice DSL". AOL fand ich sympathischer, und die Werbung mit Boris Becker auch.
Ich surfe derzeit, nach gut schon seit 1 1/2 Jahren mit Versatel durch die weiten des Internets. Aber ich kann keinem empfehlen auf Versatel zu wechseln, sofern er einen Provider hat, der ihm eine stabile Leitung liefert. Denn gerade wenn es um stabile Leitungen, Support und auch Störungen angeht, ist Versatel nicht besonders hervorzuheben.
Ich habe seit gut einem Jahr immer wieder Abends und vorallem an Wochenende immer wieder extreme Leitungszusammenbrüche, die sich dahingehend äußern, dass entweder die Geschwindkeit allgemein sehr langsam ist oder es zu mehrfachen kompletten Verbindungsabbrüchen kommt. Wenn man dann dort anruft und ihren die Misslage deutlich macht, bekommt man nur den 0815 Text herunter geredet und es wird versucht das Problem auf einen selber zu schieben.
So vergehen dann schon ein paar Tage damit, sich jeden Tag neue Anweisungen von den Versatel Kundenberatern zu holen, wo man denn nun den Fehler versteckt hätte. Bis man dann irgendwann zu dem Punkt kommt und versatel gibt zu, dass man mit seinem Telefonanschluss sehr weit vom Verteiler wegsitzt oder es gar in Landau am Berg zu Komplikationen am Leitungskabel kam und der Fehler doch nicht bei einem selber, sondern bei Versatel zu suchen ist.
Naja, hab ich halt kein DSL 16.000, sondern nur manchmal verbesserte ISDN Geschwindkeit. Ist ja auch was, oder?
Zur Zeit immernoch T-Online (leider). Wohne noch Zuhause und meinen Eltern wollen den Anbieter nicht wechseln, weil sie denken das dan die telekom den Telefonanschluss sperrt oder sonstiges und umstimmen lassen sie sich auch nicht. Einen Vorteil hat es ja, ich selbst zahle nichts.
In kürze werde ich ja ausziehen und dann natürlich den für mich besten Anbieter wählen. Werde wie es im Moment aussieht 1&1 nehmen ohne den Telekomanschluss. Aber gerade vor Weihnachten werden wohl einige Anbieter nochmal drastisch den Preis senken.
Ich muss Hrod beistimmen. Versatel ist wirklich nicht empfehlenswert. Ich habe zwar gute Downloadraten und beim Spielen im Internet auch akzpetable Pings, allerdings kann man pro Monat mindestens 2 Stunden Downtime mit einberechnen. Manchmal ist das Internet den ganzen Tag weg weil mal wieder irgendetwas "durchgebrannt" ist. So heißt es jedenfalls immer bei der Hotline.
Naja, wenn ihr wechseln wollt, nicht Versatel.
Also derzeit würde ich ohne weiteres wieder zu t-online wechsel bzw. zur Tochter Congstar. Hatte wirklich nie Probleme mit denen (gut außer die Preise) und meine Leitung war stabil und das auch zur Prime Time und Wochenenden.
Leider bin ich noch an meinen 2 Jahres Vertrag mit versatel gebunden, werde aber ab Februar wieder den Markt anschauen und mich dann für einen neuen Provider entscheiden. Im Moment finde ich Congstar sehr interessant .. aber auch nur von Werbung etc. Seiten.
Wäre mal interessant zu hören, ob jemand mit seinem Congstar zufrieden ist! Ist Constar eigentlich das alte Congster?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7295.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4179mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17111mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3823mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien