Euer Internetanbieter
Also wir haben auch eine DSL-4000 Flatrate, bei der Telekom, die aber auf 2 Computer aufgesplittet wird. Außerdem haben wir noch eine Telefon-Flatrate. Bei uns gibt es auch noch einen regionalen Anbieter, Teleos, aber wir bleiben bei der Telekom.
Gerade bei Internetprovidern verstehe ich dieses Vorgehen nicht - in dieser Branche sind Dinge wie Kundenzufriedenheit, Support, Zuverlässigkeit und Mund-zu-Mund-Propaganda doch so wichtig wie fast nirgendwo anders.
Wenn ich zum Beispiel solche Erfahrungen mit 1&1 gemacht hätte und später fragt mich jemand aus meinem Bekanntenkreis, der wechseln oder sich Internet neu anschaffen will, welchen Provider er nehmen soll würde ich doch sagen.: "Kann dir keine 100%ige Empfehlung geben, aber zu 1&1 solltest du auf keinen Fall gehen!"
Wenn sich solche Vorkommnisse häufen verschwindet der Anbieter doch schneller wieder, als man vielleicht denkt. Preiskampf ist nicht alles selbst wenn man 6000er Flatrate für nen Euro im Monat anbietet, wenn dann nichts klappt, bringt einem der billige Preis auch nicht.
Wobei die Telekom da ja auch nicht gerade der Musterschüler ist.
Wir sind jetzt schon seit 2 Jahren bei T-Online auch wenn es um einiges teurer bei dem rosa Riesen ist jedoch der Kundensupport spitze außerdem hatte ich bis jetzt kaum Probleme mit T-Online.
Ich bin mit Netcologne unterwegs und bin super zufrieden. Seit wir uns eine 2Mbit Leitung angeschafft haben wurde diese regelmäßig verschnellert auf momentan 6Mbit und es wurde sogar günstiger. Bald wird es sogar noch schneller. Gibt es sogar in Verbindung mit einer Telefon Flat.
Leider nur in Köln und Umgebung.
Ich bin bei 1&1 angemeldet und bisher eigentlich ganz zufrieden gewesen. Leider gab es seit dem letzten Tarifupgrade, das wir vorgenommen hatten, ein Missverständnis. Ursprünglich wollten wir dieses berüchtigte 3DSL bestellen (bestehend aus Telefonflatrate, Internetflatrate bis 16000 kbit/s und Movieflatrate), laut dem Unternehmeneigenen Verfügbarkeits-Check sollte dies auch bei uns erhältlich sein.
Letztendlich stellte sich heraus, dass maximal DSL2000 bei uns möglich wäre und wir hochgestuft werden würden, sobald hier höhere Bandbreiten verfügbar sein. Nur kann man hier wohl noch lange auf einen Ausbau warten und ich hätte bei dem alten Tarif bleiben können. Was mich auch noch stört, ist, dass seit einigen Wochen bzw. fast schon Monaten mein Ping abends gegen 12.00 Uhr ungemein hochschnellt (auf ca. 200ms oder manchmal mehr) und dadurch auch die gesamte Internetverbindung lahmt.
Da macht weder das Surfen oder Downloaden, noch das Online-Spielen mehr Spaß. Ich habe gehört, dass es bei den Anbietern üblich wär, abends, wenn das Internet weniger genutzt wird, irgendwie die Verbindung über andere Server zu leiten, die dann teilweise auch in zum Beispiel Brasilien liegen würden, da dies günstiger sei. Ich weiß nicht so recht, was da dran ist, aber das würde meine Verbindungprobleme erklären.
Schade eigentlich, da ich sonst immer mit 1&1 sehr zufrieden war, gute Verbindung, guter Service, gute Preise. Allerdings gibt's auch andere Seiten: Ein anderer Freund von mir, der in Bayern lebt, hat auch einen 1&1-Tarif und ihm wurde plötzlich freundlicherweise die Verbindung hochgestuft - von DSL6000 auf DSL16000. Da könnte man glatt neidisch werden.
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber als erstes wundert es mich, daß Arcor nicht bei den Anbietern mit aufgelistet ist - da werden wohl ebenfalls sehr viele Kunde sein.
Ich selbst bei bei der EWEtel und habe dort DSL4000. Läuft absolut problemlos & hatte bislang in knapp 2 Jahren noch keine Probleme mit. Einmal war die Leitung für eine Weile bedingt durch Wartungsarbeiten unterbrochen, aber davon abgesehen gibt es keinen Grund zur Klage
Ich bin jetzt schon gut drei Jahre bei Alice und auch zufrieden. Bei Problemen dauerte es mal länger jemanden an die Strippe zu bekommen, aber sonst läuft alles Bestens.
Bin bei Alice-Dsl und hab eine 2000er Leitung als Flatrate. Ich finde da passt der Preis und nachdem ich von der Telecom wegkommen wollte, gab es nicht so viele Möglichkeiten da zu dem Zeitpunkt Anbieter wie 1&1 etc. nicht in dem Neubaugebiet vertreten waren.
Nach einigen Startschwierigkeiten mit der Einrichtung des Wlan, läuft Alice seither konstant stabil und hat auch keine Ausfälle, wie damals die Telekom. z.B. war bei mir dann Tagelang nicht möglich ins Internet zu gehen, oder das Telefon ist ausgefallen und lauter so Späße.
Wenn ich bei meinem Freund bin, surfen wir über versanet und damit ist er auch total zufrieden.
Da es schon bei den Vorrednern rauskam: ich muss es auch wiederholen: Versatel ist meiner Meinung nach DEFINITIV nicht zu empfehlen.
Meine Sicht zu Versatel:
1. Wir waren sehr früh schon zu dem Anbieter gewechselt. Da stand leider noch kein Preis für Telefonate auf ausländische Handys in der Tarifliste. Nach hartem Kampf haben wir eine Gutschrift bekommen (rund 15% der eigentlichen Summe), also lächerlich
2. Die Netzausfälle haben zwar in letzter Zeit etwas abgenommen, aber bei über 40 dokumentierten Störungen allein 2007 kommt es zwei mehr oder weniger auch nicht mehr an.
3. Die Hotline ist planlos, hilflos und teilweise mit dem eigenen System überfordert.
4. Die Hardware stürzt leider regelmäßig ab. Also reset machen und warten. Ein neueres Modell wird nicht zur Verfügung gestellt. Und das, obwohl der Fehle bekannt ist.
5. Die Störungshotlin ist kostenpflichtig: Folglich muss man auch noch dafür bezahlen, wenn bei denen mal wieder was nicht passt. Ne 0185- Nummer ist jetzt zwar nicht so teuer, aber bei einer Warteschleife von 10 min sind es dann auch 1,40 Euro. Und dann zu erfahren, dass sie keinen Fehler sieht. Auch der Hinweis, man rufe ja an um einen zu melden bleibt meist unerhört. Es km dann auch schon mal vor, dass ein Servicetechniker am übernächsten Tag anrief und mir mitteilte, dass er die Störung von heute behoben hätte. Nur da ging es schon wieder über einen Tag.
6. Tarifanpassung nach unten wurde abgeschafft, alles nur noch mit 24 Monaten Laufzeit, auch bei Verlängerung.
Unser nächster Anbieter ist Alice, die haben ne Chance verdient. Und wenn da auch nix geht: ab zur Telekom. Lieber 10 Euro mehr im Monat zahlen und alles funktioniert!
Also ich bin bei der Telekom. Die Tarife sind zwar hoch aber die Telekom ist seinen Preis echt wert. Ich hatte davor ein Jahr und sieben Monate lang Probleme mit einem anderen Anbieter und konnte ein Jahr und sieben Monate kein Internet nutzen. Ich habe alles versucht und für einen Internetanschluss gekämpft doch ich war irgendwann am Ende und hatte keine Lust mehr mich mit dem Provider( dessen Name ich jetzt nicht nenne will) herumzuschlagen. Anwälte, Briefe, faxe, einfach alles habe ich versucht. Als dann irgendwann der Vertrag gekündigt wurde war ich ziemlich happy doch ich konnte weiterhin kein Internet nutze da unser Anschluss weiterhin besetzt war ohne das WWW zu nutzten.
Also ruf ich einfach so bei der Telekom an und man versicherte mir das dass Problem bald erledigt sei, zwei Wochen danach surfte ich schon im Web ...und ich muss wirklich sagen Telekom ist zwar teuer aber zuverlässig und schnell den kein anderer Provider toppen kann, also großes Lob an die Telekom.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7295-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3291mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4350mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5793mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4000mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien