Ich brauche Hilfe, wie soll es weiter gehen?

vom 19.06.2009, 17:43 Uhr

Ich melde mich nun seit einer langen Zeit wieder, weil ich wirklich viele Probleme hatte. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und fange nun einfach mal an.

vor einem Monat habe ich mich in einen Jungen "verknallt" und er sich auch in mich. Wir waren im Kino, doch letztendlich sagte er, wir können nicht zusammen sein, weil es seine Gründe hat. Wir haben trotzdem jeden Tag telefoniert, er sagte mir, er liebt mich, aber nun ist da gar nichts mehr, wir lieben uns nicht mehr. Mir ist bewusst geworden, dass ich jemand anderen liebe, jemanden, der die ganze Zeit vor meiner Nase war, aber ich wollte nie wahr haben, dass es das ist, was ich für ihn empfinde. Ich habe es ihm am Montag gesagt, obwohl er eine andere liebt.

Ich habe es ihm in einem Brief mitgeteilt, aber ich konnte ihm den ganzen Tag lang einfach nicht in die Augen schauen, geschweige denn mit ihm reden, obwohl er den Kontakt zu mir gesucht hatte. Eine Freundin von mir hat mit ihm geredet, er hat sehr viel nachgedacht und er meinte dazu: "Am besten wäre keine von Beiden" Er ist wirklich ein toller Mensch, ich habe noch nie so Jemanden getroffen, ich könnte mir wirklich vorstellen, auch wenns blöd klingt, mein Leben mit ihm zu verbringen. Ich liebe ihn schon seit Langem, aber wollte es wie gesagt nie wahr haben. Ich habe es letzte Woche stark gemerkt, als er mich von hinten umarmt hat und ich die ganze Zeit in seiner Nähe war.

Nun kommen wir zu dem Problem. Das Mädchen, dass er liebt, hat ihn auch mal geliebt, sie war eine Freundin von mir, aber nun sind wir nicht mehr befreundet, weil ich ihrer Meinung alles kaputt gemacht hätte, dabei wusste ich zu diesem Zeitpunkt nichtmals, was ich getan habe, ich kann an meinen Gefühlen auch nichts mehr ändern. Auf jeden Fall habe ich sie am Montag drauf angesprochen, warum sie in der Schule so komisch war und dann ging auch schon der Streit los. Sie meinte, er wäre für sie gestorben, ich könnte ihn haben und sie wäre froh, wenn sie uns in einer Woche nicht mehr sieht. Wir haben bald Abschluss, was auch noch ein Problem ist, die Beiden werden sich nie wieder sehen, aber ich will den Kontakt mit ihm behalten. Der Auslöser für den Streit, den die Beiden hatten, war ich.

Er hat gemeint, er könnte sich was mit mir vorstellen, wenn er sie nicht lieben würde. Er war am Mittwoch traurig und ich bin dann zu ihm gegangen, hab mich einfach neben ihm gesetzt, war für ihn da und habe mit ihm geredet. Nun reden die Beiden wieder miteinander, weil er keinen Streit möchte, aber sie ist wie gesagt immer noch froh, uns bald los zu sein. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich hätte ihn so gern getröstet am Mittwoch, ihn in den Arm genommen, ich würde ihm am liebsten einfach küssen, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Ich weiß nun einfach nicht, was ich tun soll, wie es weiter gehen soll, ob ich Abstand nehmen soll, oder mit ihm die letzte Schulwoche verbringen soll.

Tut mir Leid, für diesen langen Text, aber dieses Problem belastet mich sehr und ihr habt mir schon oft weitergeholfen und hoffe, dass ihr es auch dieses Mal tut.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist ja nun schon eine Weile her und ich denke, dass du eine Lösung gefunden hast. Allerdings würde ich in so einer Situation auf Abstand gehen. Ich denke, dass man sich auch nicht an jemanden hängen sollte, der sich nicht für einen entscheiden kann. Man sollte sich seiner Gefühle schon bewusst sein und solche Streitigkeiten auch gar nicht erst zustande kommen lassen. Immerhin kann er ja nicht euch beide gleichzeitig toll finden, beziehungsweise sollte man nicht in einer Beziehung sagen, dass man eigentlich schon eine andere Person an seiner Seite möchte, aber da noch Gefühle für die Partnerin da sind.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei dir geht es ja richtig schnell mit der Begeisterung für die Typen. Die eine Begeisterung hielt nur wenige Wochen und dann war schon wieder Funkstille und nun gibt es da den anderen Jungen, mit dem es etwas kompliziert ist. Dabei gibt es für diese Geschichte vermutlich keine richtige Lösung und wenn, dann hängt diese eher an dem Jungen als an dir.

Ich finde es ein bisschen seltsam, dass dieser Junge zuerst sagt, dass er am liebsten keine von euch als Freundin hätte, dir dann aber erzählt, dass er sich vorstellen könnte, mit dir zusammen zu sein, wenn er nicht in das andere Mädel verliebt wäre. Das finde ich ziemlich schräg und es klingt danach, dass der Junge nicht weiß, was er will. Das macht ihn weder besonders sympathisch noch attraktiv.

Das Problem, das die beiden da miteinander haben, würde ich an deiner Stelle nicht zu deinem Problem machen. Die beiden müssen selbst schauen, ob sie den Kontakt miteinander noch aufrechterhalten wollen. Wenn das Mädel den Kontakt zu dem Jungen abbrechen möchte, ist das ihre Sache. Für dich wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn das passiert, weil deine Chancen damit unter Umständen steigen. Es ist nicht gesagt, dass sich zwischen euch etwas entwickelt, aber grundsätzlich ist es womöglich nicht ausgeschlossen.

Ich würde einfach abwarten und nichts überstürzen. Viele Probleme lösen sich im Laufe der Zeit von selbst, ganz besonders solche wirren Beziehungskisten. Wenn er dich an sich heranlässt, tröste ihn, wenn er Abstand will, gestehe ihm den zu. Aber du solltest nicht krampfhaft versuchen, dass sich zwischen euch eine Beziehung entwickelt. Warte einfach ab, irgendwann löst sich die Geschichte von alleine.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge